Jump to content

Narben Behandlung....


Gast Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mit der Narbensalbe

CONTRACTUBEX MERZ

sehr gute Erfahrungen gemacht,Rötungen werden weniger und Verhärtungen weicher.

Ich nehme die Salbe noch nicht so lange habe aber schon Verbesserungen bemerkt.

Vom Preis ist sie Recht günstig.

30g. 15€

 

Ich hoffe ihr macht auch so gute Erfahrungen mit der Salbe.

 

Bis dann

ciao ,von Herzchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen

danke für den Tip! Ich werd ja erst noch operiert, werde mir aber schon die Salbe besorgen.

Kann man die eigentlich dann schon kurz nach der Op anwenden oder sollte die Narbe schon etwas verheilt sein??

 

LB Grüße

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen

danke für den Tip! Ich werd ja erst noch operiert, werde mir aber schon die Salbe besorgen.

Kann man die eigentlich dann schon kurz nach der Op anwenden oder sollte die Narbe schon etwas verheilt sein??

 

LB Grüße

Margrit

 

 

Hallo Margrit,

mein Chirurg riet mir den Heilungsprozess der Narbe nicht durch Salben zu stören,deshalb bin ich erst jetzt nach einem halben Jahr damit angefangen.

Nach meiner Meinung war das gut so. :angry:

 

ciao,von Herzchen <_<

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

freut mich, das dir die "Contractubex" so gut geholfen hat ... bei mir hat sie leider absolut nix bewirkt :angry: ... es bildete sich im Gegenteil zunehmend Narbenkelloid!

Abhängig ist das jedoch vom jeweiligen Bindegewebstyp, da hilft auch die teuerste Narbensalbe nix.

 

Nachdem ich eine Weile gar nix mehr gemacht hatte, massiere ich meine Narbe inzwischen mit einer Mischung der Schüßler-Salz-Salben 1 und 11 und im Wechsel trage ich ein Narbenpflaster (mepiform).

 

Mal schauen, wie es sich weiterhin entwickelt.

 

@ Margit

 

Dir wünsche ich alles Gute für die OP <_< ....

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch sofort nach Abmachen der Pflaster mit der Salbenbehandlung der Narbe angefangen. Ich hatte vor 2 Jahren eine Gesichtsverletzung und da hat mir meine Salbe schon einmal sehr gute Dienste geleistet. Sie ist homöopatisch, heisst "TRAUMEEL s". Als mein Hausarzt meine Narbe das erste Mal gesehen hat, war er total überrascht, wie gut verheilt sie schon aussah. Anfangs musste ich mich überwinden, die Salbe auch richtig einzumassieren. Hatte Angst die Drähte zu fühlen <_< und überhaupt fand ich die Narbe verständlicherweise nicht toll :angry: . Es hat sich aber schnell gegeben. Die beiden Löcher von den Wundschläuchen waren anfangs noch sehr tief. Sind inzwischen (die OP ist noch keine 3 Monate her) aber auch aktzeptabel.

Eure Christina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...