Jump to content

2 Herzklappen Kaputt


Gast Beo01

Empfohlene Beiträge

Bitte brauche hilfe?? Mein Mann liegt seit 17 Tagen im Künstlichen Koma jetzt soll er 2 Neue Herzklappen bekommen .Ich hab Angst ist doch bestimmt ein großer Eingriff?

Wann ist der nach der OP wieder ansprechbar.

Weiß einer was?

Danke Sibylle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sybille,

 

Deine angst ist verständlich, aber heute ist das nicht mehr dramatisch. Diese eingriffe werden mit sehr großer Routine duchgeführt und durch den einsatz der Herz-Lungen-Maschine sehr sicher.

 

Nach der OP wird es (je nach Allgemeinzustand) 18-24 Stunden dauern, bis Dein Mann ansprechbar ist - Du kannst ihn dann sicher auch bereits besuchen. Nach ein paar TAgenbeginnen dann beriets die ersten Übungen zur Mobilität. Bei normalem Verlauf erfolgt nach 10-14 Tagen eine

"Verlegung" zur Reha. Diese dauert dann zwischen 3 und 6 Wochen.

 

Schreib doch noch etwas dazu, welche Klappen betroffen sind, welche "neuen" Klappen empfohlen werden etc. - dann können wir Dir noch mehr Tips geben.

 

ich hoffe, Dir fürs Erste geholfen zu haben.

 

Drücke Euch die Daumen !

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, liebe Sybille,

 

aus welchem Grund wurde Dein Mann ins künstliche Koma versetzt?

Hat das mit dem Herz zutun, oder gibt es hierfür andere Gründe?

Welche Klappen werden bei Deinem Mann ersetzt und in welcher Ausführung? Bioklappen, Homografts oder Kunstklappen? Die Entscheidung darüber, treffen in der Regel die Herzchirurgen selbst, vielleicht manchmal erst beim Eingriff selbst. Bei mir war keine Zeit zu verlieren und mich oder meine Frau hat da vorher auch keiner informiert.

Ich wünsche Deinem Mann und Dir Alles erdenklich Gute und drücke Euch beide Daumen.

 

Gruß, Thomas. :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...