Jump to content

langfristige Auswirkungen


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

führen eigentlich permanent zu niedrige INR-Werte evtl. erst später zu Problemen? Oder ist, wenn man den therapeutischen Bereich vorerst unbeschadet wieder erreicht "alles wieder gut"? Ich habe da die Vorstellung von "älteren Gerinnseln irgendwo im 'toten Winkel' ". Ich hoffe, irgendwer versteht mich.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

Du hast das Probleem erkannt ....... verstehst Du ?????

 

Es besteht halt die Gefahr, daß sich ein Thrombus (oder so) bildet.

Soweit - sogut (oder eben nicht). Dieser KANN sich irgendwann losreißen oder eben auchnicht und KANN dann Schaden anrichten oder eben nicht.

 

Und auf diese Problematik zielt glaube ich, das hier neulich diskutierte Gerät, ab - das hört wohl einen Unterschied, wenn die Klappe "Belege" aufweist .....

 

Schwester-Steffi - übernehmen Sie :lol:

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das würde mich auch interessieren, da ich fast regelmäßig so alle

6 - 8 wochen mal unter meinen therapeutischen Wert liege.

Mit Moment habe ich meinen Wert wieder erreicht aber es ist auch

schon passiert das ich 2 Wochen unter dem Wert war.

Ich werde mich noch bei meiner Krankenkasse erkundigen ob

die Kosten für den Thromcheck übernomen werden könnten.

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

hier die Antwort von Schwester Steffi

 

also wenn der INR Wert mal unter dem Soll liegt ist das NICHT dramatisch,

zumal die Studie belegt hat das man bei bestimmten Klappen SJM, Medtronic... theoretisch bedenkenlos bis 1,8 in Aortenposition runter gehen kann.

In Süddeutschland wird z.Bsp. grade eine Studie an einer Klappe der fa.Onyx gemacht in Aortenposition wo die Patienten

NUR ASS bekommen 8O !!!

Nicht so gut soll ständiges auf und ab sein aber ein paar Ausreisser sind nicht die Welt.

Moni ich habe alle Unterlagen bei der Kasse eingereicht sammt Studie und med.Verordnung bzw. Telefonnummer von Herrn Brensing Carduiosignal.

Warte da mal ab, denn die Kassen kennen das gerät nicht brauchen selber Unterlagen und Begründungen und mit einem hoffentlich positiven Ergebniss was ich überbringen kann gibt es vielleicht bessere Hilfestellung.

 

ABER Sven hat Recht(wie immer) die Lücke soll vom Thrombocheck geschlossen werden.

 

Liebe Grüsse schwester Steffi 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

diese Frage habe ich mir auch vor ein paar Tagen gestellt, deshalb kommen die Antworten gerade Recht. Allerdings weiß ich nicht genau, wann die Grenzen, egal ob nach oben oder unten, über-bzw unterschritten sind denn: Mein INR-Bereich soll z.B. zwischen 2,5 und 3,5 liegen. Habe ich nun einen Wert von 2,3, steuere ich dagegen indem ich die Wochendosis geringfügigig erhöhe. Bei Überschreitung das Gleiche, nur natürlich mit Dosisverringerung. Ist dieser Zeitraum, nehmen wir mal an in einer Woche, wieder innerhalb der Grenzen, dann als lang zu bezeichnen oder vernachlässigbar?!?. Aus der Technik kenne ich Toleranzen, also +- 2 z.B.

Sind diese Toleranzen schon in dem Bereich, den du einhalten sollst eingeschlossen, oder nicht. Ich glaube, auch darauf zielt deinen Frage hin und ich bin auch mal auf die Antworten gespannt.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was haltet ihr davon wenn wir uns mit dieser speziellen Frage nach Bad Oeyenhausen an den Dr.Koertke den Marcumar-Guru wenden????

Ausserdem haben die ja auch das Thrombochek entwickelt.

Soll ich das im Namen des Forums machen wenn ja was genau Fragen bzw. haben wir hier so eine Art eigene e-mail adresse vom Forum???

Ist ja vielleicht auch mal ein Vorschlag für neo,dann können wir Gruppenanfragen machen bei Themen wo wir uns halt nicht so sicher sind und ja auch GEMEINSAMM als Forum Kontakte zu den KLINIKEN knüpfen.

 

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo .... Reni, Steffi und Klaus,

 

ich glaube Neo ist da nicht der richtige Ansprechpartner.

 

Bisher hat sich um die fachlichen Belange immmer Chr. Schäfer gekümmert, sobald hier solche Fragen derart diskutiert wurden.

 

In der Mitgliederliste gibt es die Möglichkeit ihm eine direkte Mail zu schreiben ...... Steffi ?

 

Bis später und einen lieben Gruß in die Runde :)

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

HULLU,

 

gesagt getan ich habe Christian gemailt.

a) die Frage was er von einer offiziellen, für alle zugänglichen , e-mail Adresse hält von der man Gruppenanfragen starten kann

b)von der wir als Forum Kontakte knüpfen können z.Bsp. Ross-op

gemeinsamme Frage, gemeinsamme Antwort dann hätten wir uns alle zusammen an z.Bsp. Prof.Sievers wenden können (Lübeck).

Kontakte sind ja für uns nicht unwichtig

 

C) habe mal eigenmächtig nachgefragt wie das mit der finanzierung des Forums aussieht weil er ja meinte Chat wäre teuer und alles selber zahlt.

Ob wir nicht theoretisch einen verein Gründen könnten und die Mitgliedschaftsgebühr wird dann fürs Forum verwendet.

Es bleibt natürlich für alle offen, aber es ist ja eh nur für uns aktiven Kern von besonderem Interesse die sache auszubauen siehe Chat,Treffen usw.

 

UUUUUUNNNNDDD???? Bad Idea???

 

Liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar

´Steffi - liebe Steffi - das war nicht böse gemeint, wie könnte ich m it DIR böse sein ?!

 

Aber villeicht ist das unter Anregungen/Kritik ein eigenes Thema wert ?

 

Mit besonders lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...