Jump to content

Brandenburgklinik Bernau/Reha Wandlitz


Margrit

Empfohlene Beiträge

Hallo, an Alle hier im Forum!

 

Mein OP-Termin für den Aortenklappenersatz ist für den 24.10.07 geplant. Ich bin in der Brandenburgklinik Bernau angemeldet. Reha wird vermutlich dann in der Waldklinik Wandlitz sein. Ich habe Bernau gewählt, weil es nur 45 Automin. von meinem Wohnort entfernt ist. Nun meine Frage" Kann mir jemand von Euch von diesen Kliniken berichten? War jemand schon mal dort?"

Ich wollte auch eine Eigenblutspende durchführen lassen, wird dort aber wohl nicht gemacht.

Was bekommt man bei der Reha für Anwendungen?

Die Art der Klappe wird mit mir erst nach der Krankenhausaufnahme besprochen, ist das so die Norm oder wie war es bei Euch????

 

Die Zeit läuft und der Termin rückt immer näher.Obwohl ich bisher doch ganz ruhig geblieben bin ( weil ich mich ja schon seit längerer Zeit hier im Forum schlau gemacht hab) werd ich jetzt doch langsam nervös und auch etwas ängstlich. Und die Träume sind auch nicht grad prickelnd :D ( Massenabfertigung im OP, alle werden reingebracht, nur kommt Keiner wieder raus!!!!! :D )

 

Bin gespannt, ob mir jemand berichten kann. Würde mich freuen!

 

liebe Grüße

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

speziell bei diesen Kliniken kann ich dir nicht weiter helfen, da ich dort nicht in Behandlung war. In der Reha steht Sport immer an erster Stelle, damit du schnell wieder auf die Beine kommst und an Kraft und Ausdauer gewinnst. Ich hatte Ergomethertraining, Muskelaufbautraining, Hockergymnastik (im Nachhinein echt witzig, aber damals hat es mir sehr gut getan). Leider durfte ich am Wassersport wegen der Narbe noch nicht teilnehmen, was mích damals doch sehr geärgert hatte :D . Bin auch soweit es ging viel an der frischen Luft gewesen, wobei am Anfang schon eine Runde über den Klinikparkplatz ...uff :D , aber das wird dann schon wieder.

 

Neben dem Sport sind dann noch Therapien für die Seele wichtig, also Einzelgespräche, Lehrküche. Außerdem hatte ich noch Anwendungen, die meiner Lunge und dem Rücken geholften hatten (Massage :) , Rotlicht, Inhalationen, Atemgymnastik, da beides nach der OP hat die ein oder anderen Probleme gemacht hat. Aber das war alles nur von Dauer und am Ende der Reha hatten mir Rücken und Lunge kaum noch Probleme gemacht.

 

Ich wünsche dir für deine Operation alles, alles Gute und viel Kraft!!

 

Hanny :)

Link zu diesem Kommentar

:(

 

Hallo Margrit,

 

kopf hoch alles wird schon klappen, die wissen doch was sie tun .....

bei mir geht noch alles, bin noch nich so richtig nervös, denke mal kommt dann nächste woche .... :)

 

aber auf jeden fall bin ich guter dinge, das die uns hinkriegen :)

 

und wenn ich dann zur reha auch nach wandlitz kommen sollte, dann könn wa nen wett genesen machen B)

 

also nich nervös werden (iss ja noch genug zeit zum Grübeln da ;) )

 

L.G. aus wuppertal,

 

bin ja ein tag vor dir dran und alles wird gut :D

Alles Gute wünscht Dir Dörthe

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...