Jump to content

Zwischenbericht


Jürgen W.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach nun ca. 9 Wochen post OP hier ein kurzer Zwischenbericht.

Bin nun seit 2 Wochen wieder im Arbeitsleben. Habe meine 8-10 Stunden auch gut gemeistert (Vertrieb, viel Auto fahren). Von Donnerstag auf Freitag war ich auf einem Meeting in Berlin. Der Flug von Düsseldorf und entsprechend wieder zurück (mit heftigsten Turbulenzen und einer "Aufklatschlandung" das ein Lufthansatechniker danach die Maschine inspizieren musste) ging gut. Beim Start, wenn die Schwerkraft zieht, merkte ich das allerdings schon in der Brust, allerdings verträglich und nicht schmerzhaft.) Die Arbeitsbelastung ist aufgrund des hohen Zeitaufwand extrem hoch. 11 Uhr ging es los, um 18:30 war Schluß und um 19:00 ging es zum Abendessen bis 1:30. Nächster Tag ab 9:00 wieder bis 18 Uhr. Um 20 Uhr Rückflug.

Gegen Mittag bekomme ich ab und an noch Kopfschmerzen. Meine Medi beinhaltet aber immer noch eine ASS 300 und so ist das nicht das Problem. Lediglich der Brustkorb, bzw. die Muskulatur bereiten mir immer noch Erinnerungen (Druckschmerz wie bei einem "blauen Fleck"). Die Beweglichkeit der Arme, liegen auf dem Bauch (selbst mit dann über den Kopf liegenden Armen) geht eine ziemliche Weile. Seitenlage immer noch nur kurz möglich. Schwindel beim schnellen hochkommen aus den Knien.

Erster Schwimmbadbesuch (in einem kleinem) hat auch gut funktioniert. An die Blicke der Anderen muß ich mich noch deutlich gewöhnen! Manche können gar nicht mehr ablassen. Tragen von Gewicht wird immer schnell mit nachhaltigen Schmerzen vom Körper quittiert und versuche ich daher zu vermeiden.

 

Das Training und Messungen von Frequenz sind leider und fast logischerweise nach 7 Wochen AU und dem Berg des aufzuarbeitenden vernachlässigt worden. Ich habe aber gerade in der zweiten Woche wieder etwas zurückgeschaltet. Ich muß mir immer eine gewisse Gelassenheit aktiv zum erholen zurückholen. Sonst läuft man wie ein Hamster im Rad.

 

Grüße

Jürgen

bearbeitet von Jürgen W.
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...