Jump to content

Gruß aus Bottrop / Ruhrgebiet


Tanzfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wohne in Bottrop und bin vor kurzer Zeit auf diese Seite gestoßen.

 

Bei mir hat man am 13. August 2007 eine Aortenklappen-Insuffienz 1. Grades festgestellt. Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen, wie ich mir das zugezogen haben soll. Der Arzt meint, ich sollte mir keine Gedanken machen (Ärzte haben immer gut Reden) und könne leben wie bisher. Zudem hätte ich noch das Glück im Unglück, dass meine Herzklappe sich nicht richtig schließt, schlimmer wäre es, wenn sie sich nicht richtig öffnen würde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ Tanzfrosch,

 

nachbarschaftliche Grüße aus dem schönen Dorsten :rolleyes:

 

Ich habe ebenfalls eine Aortenklappeninsuffinzienz (2.Grades) ...Ich würde mich freuen, wenn du dich mal bei mir melden würdest..Zwecks Erfahrungsaustausch...Gerne per PN...

 

LG

Yvonne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Ängste sind total nachvollziehbar, aber trotzdem hat dein Arzt recht. Ich wurd vor knapp 9 Monaten operiert. Trotz der OP sind bei mir zwei meiner Herzklappen noch undicht, jeweils Grad 1 bis 2. Die Ärzte haben es absichtlich so gemacht, da sie nicht zu viel an mir "herumschnippeln" wollten, weil sie wissen, dass ein Mensch sehr gut und ohne Probleme damit leben kann, solange man keine körperlichen Beeinträchtigungen hat. Falls du noch Fragen hast, schreibe mir eine PN. :) Ich wollte dir mit diesem Beispiel einfach etwas die Angst nehmen, die nach so einer Diagnose verständlich ist. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, denn ich bin knapp über 20....Das hat auch nichts mit deiner Lebensweise zu tun, sondern so etwas kommt einfach :D

 

Schönen Abend noch!!

Hanny :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Willkommen hier im Forum! Ich denke auch, dass du hier gut aufgehoben bist. Mir haben die Tipps und Erfahrungen der anderen vor der OP sehr geholfen. Und von einer OP biste ja noch Meilen entfernt :D.

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...