Jump to content

erster Check-up nach OP


Gast Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander :P

 

ich soll mich zum ersten Klappen Ceck-up anmelden.

Um den Ärzten vorzugreifen möchte ich schon mal von euch wissen welche Untersuchungen wichtig für mich sind.

Ich treibe sehr gerne Sport... gibt es dafür spezielle Untersuchungen um die Belastung des Herzen/Klappe zu testen.

 

Ich bin gespannt was ihr so berichtet. :rolleyes:

ciao von Herzchen :wub:

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander B)

 

ich soll mich zum ersten Klappen Ceck-up anmelden.

Um den Ärzten vorzugreifen möchte ich schon mal von euch wissen welche Untersuchungen wichtig für mich sind.

Ich treibe sehr gerne Sport... gibt es dafür spezielle Untersuchungen um die Belastung des Herzen/Klappe zu testen.

 

Ich bin gespannt was ihr so berichtet. :rolleyes:

ciao von Herzchen :wub:

 

Hallo!!!!!!!!

Ich habe meinen ersten Klappen Chek schon hinter mir,war nichts besonderes.Es wurde nur ein utraschall gemacht und weiter nichts.Um zu wissen wann deine belastungs grenze erreicht ist mußt selber heraus finden,oder mit einem Belastungs-EKG bei deinem Doc.Ich habe meine Grenze selber ausgetestet und bin ganz zu frieden denn ich fahre wieder sehr viel rad 30-50 kilometer am tag.Mein Doc meinte ich brauche diese belastung .Wenn ich mal einen tag nichts mache merke ich das gleich am schnaufen.So das war ein kleiner auszu von mir zu diesem Thema..

 

Alles gut bei deiner Untersuchung und berichte mal von dieser.

 

Gruß Heiko :P

Link zu diesem Kommentar

Also mein jährlicher Check-Up (inkl. Bescheinigung fürs Gerätetauchen) im Herzzentrum München sieht folgendermaßen aus

  • Ultraschall/Doppler vom Herzen
  • Ruhe EKG
  • Belastungs EKG
  • Belastungs Lungenfunktionstest
  • Großes Blutbild, Senkung, Eisen (beim Hausarzt)
  • Abhören/Abtasten des Brustkorbes
  • Weitere Checks der GTÜM, gibts hier zum Download: http://www.gtuem.org/76/Tauchtauglichkeit.html

Damit ist m.E. das Meiste gut abgedeckt.

 

Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...