Jump to content

Calcium, Biophosphonate und die Bioklappe


Mira

Empfohlene Beiträge

;)

Hallo Forummitglieder,

ich habe eine Aortenbioklappe und frage mich, wieviel Calcium ich zu mir nehmen darf. Ich trinke jeden Abend mein Glas Milch und esse Käse. Calciumzusätze in Sportgetränken usw. meide ich aber. Ich habe Angst, dass die Bioklappe durch zu viel Calcium schneller verkalken könnte.

Gleichzeitig möchte ich aber auch etwas für meine Knochen tun.

Ich bin sehr dünn, komme in die Wechseljahre und möchte keine Hormontherapie.

Wie würde das mit den Biophosphonaten aussehen, wenn ich die mal brauchen sollte.

Kann die Klappe damit verkalken?

 

 

Ich freue mich auf eine Antwort.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mira,

auch ich befinde mich in den Wechseljahren und möchte genau wie Du auch keine Hormone zu mir nehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Darüber ob Calcium die Herzklappe verkalken lässt weiß ich nichts. Du schreibst, dass Du die Sportgetränke nicht trinkst, also gehe ich davon aus, dass Du Sport treibst. Das sollte doch eigentlich reichen. Um einer Osteoporose vorzubeugen sollte man ja Sport treiben. Ob man jetzt noch zusätzlich Calcium zu sich nehmen sollte, dass weiß ich auch nicht. Meine Probleme liegen mehr im Bereich der Gelenkschmerzen und ich habe mich mit dem Thema Wechseljahre schon ein wenig auseinander gesetzt. Vielleicht sollten wir dieses Thema "Wechseljahre und Herzklappenersatz" in einer anderen Rubrik erörtern. Denn mit dem Einnehmen von Hormonen unter Gerinnungshemmer gibt es bestimmt auch einiges zu sagen.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...