Jump to content

Buchtipp


Lodges

Empfohlene Beiträge

Ich werde am 09.10 in das AKH in Linz (Oberösterreich) gehen und dort eine Ross-Op bekommen, das haben die Untersuchungen in der letzten Woche bestätigt.

Und heute finde ich in meinen Posteingang folgende Buchbewerbung:

Was dem Herzen gut tut!

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

in der Vorwoche ist die 2-jährige Auseinandersetzung der drei Mediziner, Psychotherapeuten und Pädagogen, Hans und Georg Wögerbauer und Gerald Koller, in einem Buch gemündet, das bereits einige mediale Aufmerksamkeit bekommen hat:

"Herzensangelegenheiten - Rückenwind für ein herzgesundes Leben" entwickelt einen umfassenden und neuen Zugang zur Gesundheit. Auf der Basis der von den drei Autoren definierten Integrierenden Medizin und Gesundheitsentwicklung (IMG) werden die Dimensionen psychosozialer Gesundheitsförderung anschaulich dargestellt. Das Buch ist für einen breiten Leserkreis bestimmt und geizt daher nicht mit persönlichen Erzählungen.

Ich kenne das Buch nicht, nur einen der Autoren aus beruflichem Kontext, den schätze ich sehr.

Ich hoffe, dass ich nach meiner OP bald fit genug bin, es zu lesen, und werde euch dann Weiteres berichten.

 

Liebe Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lodges,

mein Internet war von Viren befallen deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. Ist das Buch denn schon auf dem Markt oder nur in Österreich? Für den 09.10 wünsche ich Dir alles nur erdenklich Gute; wenig Schmerzen und eine unkomplizierte und schnelle Genesung. Bis bald hier im Forum

Anita

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...