Jump to content

Wer wurde auch Minimal invasiv operiert?


Gast Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :D

meine Op war im April,warum schmerzt das Gewebe und teilweise die Haut der rechten Brustseite immer noch.

Auf der Höhe des Brustbeins ist es sogar sehr unangenem beim eincremen,ein Gefühl als wäre die Haut festgenäht und ich würde sie dann losreißen. :D

Wie lange sollte ich noch auf meinen Brustkorb acht geben,denn feste umarmungen von Menschen die nicht daran denken sind schmerzhaft. :(

Wahrscheinlich bin ich wieder zu ungeduldig. ;)

Na, mal sehen was ihr so schreibt.

 

Tschüss und schönen Abend

von Birgit ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

minival invasiv operiert, bedeutet nicht automatisch, dass man weniger Schmerzen hat. Vom Brustbein her, solltest Du weniger Schmerzen haben als andere. Dass Dir jetzt noch eine Umarmung weh tut , wundert mich da eher.

Der ganze Brustkorb muss bei minimal invasiven stärker gedehnt werden. Die Haut dabei auch. Das erklärt vielleicht Deine Hautprobleme. Dann ist die Wundheilung der Narbe auch ganz von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich wurde normal operiert und habe einen so schönen Schnitt, der fein wie ein Nadelstrich verläuft. Man sieht ihn nur, wenn man es weiß. Viele Freundinnen, denen ich es unter der Dusche gezeigt haben, fragten : Wo denn, ich seh ja gar nichts.

Auch vom Brustkorb her, ist alles schnell geheilt.

 

Vielleicht kann Dir eine Hautärztin bei Deinem Problem helfen.

 

Liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

auch ich habe jetzt über 2 Jahre nach meiner Op immer noch hin und wieder ein leichtes Ziehen in den Rippen. Auch die Brustwarze und die Naht darunter fühlen sich noch leicht taub an. Da wo der Anschluß der HLM war und die Innenseite meines rechten Beines sind auch noch etwas taub. Ist allerdings schon alles viel besser geworden.

 

Anfangs war es an diesen Stellen ganz taub. Wenn es mich gefroren hat, dann sind die Haare an den Beinen in gestanden. Der Teil, wo gefühllos war, da blieben die Haare liegen.

 

Wenn man bedenkt, dass ein Hautnerv ca. 1 cm pro Monat wächst, dann kannst du dir vorstellen, wie lange es ungefähr dauert. Und Anfangs tut der Nerv, wenn er wieder kommt erst einmal weh. (Stammt nicht von mir, sondern von einem Physiotherapeuten)

 

Wenn Du denkst die Haut klebt dort noch, dann kann das sicher so sein. Bei mir wurde sie auf der Reha durch besondere Übungen und Massagen dort gelöst. Konnte man richtig spüren.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, :wub:

ich sollte zu meinem Beitrag noch etwas hinzufügen.

Durch die Op wurde die sechste Rippe verschoben,nachdem ich in der Reha wieder eingerenkt wurde,war alles ok.

Mir ist jetzt aufgefallen das an der Stelle wo die beiden Schlüsselbeine zusammentreffen ein kleiner Knochen hervorsteht.

Ich glaube ich sollte doch zum Orthopäden gehen.

Tschüss fürs erste

von Birgit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...