Jump to content

Alles ok bei meiner Mum


Anna1978

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor einigen Tagen von der momentanen schwierigen Zeit meiner Mama erzählt und dass sie wieder Angst hat, dass die Klappe wieder kaputt ist. Mir hat es gereicht und ich habe den Kardiologentermin von Ende September auf letzte Woche Montag vorverlegt. Wir fuhren hin und sie war völlig am Ende, da sie natürlich nur das Schlimmste erwartete. Sie ging zur Untersuchung und siehe da...alles ok, sogar besser geworden. Und eine Stunde später waren alle Sympthome (Luftnot, hoher Puls) verschwunden. Es war echt nur ein psychsiche Geschichte. Sie hat sich alles eingebildet und prombt auch bekommen. Nun ist sie mega happy und sie hat versprochen sich in der Zukunft nicht mehr so verrückt zu machen...bis zum nächsten Mal :rolleyes:

Naja, das wollte ich eigentlich bloss mal mitteilen und mich für eure Hilfe ganz lieb bedanken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna,

 

daß freut mich, das die Befürchtungen deiner Mutter sich nicht bestätigt haben. Ich finde es sehr wichtig, gerade solche Rückmeldungen zu erhalten, zeigt sich doch wieder einmal, was für einen großen Einfluß die Psyche hat. Leider kann man, trotz offensichtlich ordnungsgemäßer Funktion der Herzklappe, sich nicht von den Ängsten um die Herzklappe immer lösen. Erst mit der Zeit sollte sich zumindestens, ein Gefühl dafür entwickeln, ob eine subjektives Empfinden eine Kontrolle durch den Arzt erfordert oder nicht. Als Angehörige erfordert diese Situation besonders in der ersten Zeit viel Verständnis. Immer gilt jedoch, lieber eine Kontrolle zuviel als eine zu spät.

 

Viel Grüße

 

Klaus

 

PS:Ich schiebe deinen Beitrag mal in die Rubrik "Psyche", paßt so ziemlich genau ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna ! ;)

Super, dass Du den Kardiologentermin vorverlegt hast - und mit

diesem Resultat !! Wie schön, dass Euch beiden jetzt die Angst

genommen wurde, und ich wünsche Dir und Deiner Mama von

Herzen, dass es jetzt so bleibt !!! Erstaunlich, was mental alles

möglich ist !

Alles Gute für Euch,

liebe Grüsse, Edeltraud

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön ihr beiden. Das ist sehr lieb geschrieben. Ich weiß, dass diese angst immer mal wieder kommen wird aber ich habe eins gelernt: Wenn eine angst oder Sorge verkürzt weren kann, sollte man alles tun, denn es schadet, sich lange über etwas Ungewisses Gedanken zu machen, wenn man es schneller klären könnte...

In diesem Sinne...

alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...