Jump to content

Blutdruck


Gast Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, B)

 

Meine Op war am 02.04.07, nach ersten Schwierigkeiten mit dem Puls( zu hoch)im Ruhezustand spielt jetzt der zweite Wert beim Blutdruck nicht mit.

 

Ich kann nicht sagen das er immer schlecht ist,er schwankt von

140/80

135/90

160/109

Abends nach dem Sport ist er gut.

Sollte ich mir gedanken machen oder braucht alles seine Zeit?

Kann ich auch mit Magnesium und Kalium etwas bewirken?

 

Vielen Dank an euch,

ciao von Herzchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde einen diastolischen Wert von /80 nicht zu hoch. Und das der bei Belastung mit hoch geht ist auch normal. Schwankungen ebenfalls.

 

Medikamente wie Kalium würde ich als herzoperierter keinesfalls ohne ärztliche Kontrolle nehmen!

 

Lies das mal:

 

MDR-Bericht

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

ich messe immer morgens vor dem Aufstehen im Bett meinen Blutdruck, indem ich mich entspannt hinsetze.

Dies mache ich 2x die Woche und trage die Werte in eine Excel-Tabelle ein und mache ein Diagramm dazu.

Beim nächsten Arztbesuch bringe ich das dann mit. der Arzt freut sich auch sehr darüber.

Mit dem Gerät einer Freundin und dem meines Vaters habe ich schon Kontrollmessungen gemacht und gesehen, dass ich mit meinen messungen ganz gut liege.

Sollten die Werte dem Arzt je zu hoch sein, würde ich eine 24 h Blutdruckmessung machen wollen, bevor die Medikamentengabe abgeklärt wird.

Werte von 90/140 morgens gemessen sind wohl gerade noch an der Grenze.

Magnesium und Kalium würde ich deswegen aber auch nicht nehmen. Weiß auch nicht, ob das überhaupt was bringt.

 

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Danke für eure Antworten,

es stimmt Kalium darf man als Herzoperierter nicht einfach so nehmen,habe in der Apotheke nachgefragt. ;)

Mach jetzt Messungen zu bestimmten Zeiten und nehme mir die Zeit erst zur Ruhe zu kommen und dann zu messen siehe da der Wert ist ganz ok. ;)

 

Bin erstmal beruhigt

Tschüss von Birgit :D

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Hallo Herzchen,

 

Kalium habe ich nach de OP im Krankenhaus reichlich bekommen. Nach einer starken Entwässerung ist das wohl nötig, da man sonst Herzrhythmusstörungen bekommt. Es kann also nicht schädlich sein. Ob es den Blutdruck auch senkt, weiß ich nicht, würde es auch nicht einfach so von mir aus nehmen. Auf längere Zeit schadet es dann vielleicht schon.

 

Was ich kürzlich gelesen habe, für alle Schokoladenfans: Schokolade soll den Blutdruck senken.

Nun will ich niemand zu einem süßen und fettreichen Konsum verleiten, aber wer will kann es ja mal mit ein bißchen schwarzer Schokolade mit viel Kakaogehalt versuchen.

 

 

Grüße

 

Sabine

 

PS: Dachte mir schon, was so gut schmeckt, muss auch gesund sein!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...