Jump to content

Meine Mutter wird morgen operiert (Aortenklappe)


Wiebke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich meine Mutter nach Bad Nauheim in die Kerckhoff-Klinik gebracht. Sie bekommt ja eine neue Aortenklappe.

Für meine Mutter ist das alles ziemlich stressig, weil mein Vater vor 9 Jahren an den Folgen einer Herz-OP gestorben ist. Da kommen jetzt die ganzen negativen Erinnerungen wieder hoch.

 

Bei der Aufnahme in der Klinik machten alle einen sehr netten Eindruck, und meine Mutter fühlt sich dort gut aufgehoben.

Heute wird noch eine Untersuchung per Katheter gemacht. Dabei wird auch geklärt, ob Bypässe nötig sind.

Morgen findet dann die OP statt.

 

Bitte drückt uns morgen die Daumen, dass alles gut geht und ich hier bald eine Erfolgsmeldung schreiben kann!

 

Danke und Gruß

Wiebke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wiebke !

Ich drücke Deiner lieben Mutter und Dir morgen ganz fest die Daumen !

Für welchen Klappenersatz hat sie sich entschieden?

 

Ich denke an Euch - es wird alles gut gehen !! :blink:

Viele Grüße, Edeltraud.

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Hallo, liebe Wiebke.

 

Auch wir drücken Deiner Mutter für Ihre OP die Daumen.

 

Was für eine Klappe erhält sie denn?

 

Wie alt ist Deine Mutter?

 

Seid recht herzlich gegrüßt, von

 

Christine und Thomas.

 

B)

Link zu diesem Kommentar

"Meine Mutter wird morgen operiert (Aortenklappe), Wir freuen uns über viele gedrückte Daumen"

 

Na Klar doch!!!! Wir drücken die Daumen und hoffen, dass alles gut verläuft (ist meistens so).

 

Als ich im KH eingeliefert wurde lag neben mir eine 70jährige Dame. Sie hatte 6 Jahre zuvor 4 Bypässe bekommen, einer musste erneuert werden und sie bekam noch eine Aortenklappe (auch Bio-Klappe).

Sie wurde am Mittwoch operiert, kam am Freitag auf Normalstation und ging am Samstag mit mir zum Frühstücken ins Bistro und blieb 2 Stunden lang sitzen.

Ich hatte schreckliche Angst und es hat mich aufgebaut, wie schnell diese Frau wieder fit war.

 

Also - wird schon gutgehen.

 

Daumendrück und viele Grüße von Renate :rolleyes:

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Daumen!

 

Die Katheter-Untersuchung gestern hat ergeben, dass die Herzkranzgefäße völlig in Ordnung sind, so dass keine Bypässe gelegt werden müssen. Die erweiterte Aorta muss vielleicht gar nicht ersetzt werden, sondern kann gerafft werden - das wird sich endgültig erst während der OP entscheiden.

 

Gestern fanden auch noch Gespräche mit der Stationsärztin und dem Chirurgen, der die OP durchführen wird, statt. Beide haben meiner Mutter (68 Jahre alt) zu einer Bioklappe geraten, was auch ihrem eigenen Wunsch entspricht.

 

Leider kommt sie heute erst in der dritten "Schicht" dran, d.h. die OP wird erst zwischen 13 und 18 Uhr beginnen. Dementsprechend kann es spät werden, bis wir eine Nachricht bekommen.

Meine Schwester fährt heute nach Bad Nauheim und übernachtet dort im Gästehaus der Klinik. Falls es während oder nach der OP zu irgendwelchen Komplikationen kommen sollte (womit wir aber nicht rechnen), ist wenigstens jemand vor Ort.

 

Meine Mutter hatte vorgestern übrigens ein längeres Gespräch mit der (sehr netten) Stationsärztin, in dem sie über die Sache mit meinem Vater (der an den Folgen einer Herz-OP gestorben ist) und ihre daraus resultierenden Ängste sprechen konnte. Das hat ihr sehr gut getan.

 

Also, wegen des späten OP-Termins kann ich wahrscheinlich erst morgen berichten, wie es gelaufen ist.

 

Viele Grüße

Wiebke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...