Jump to content

Verwirrtheit nach Herzklappen OP !


join

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Problem, das für die ganze Familie sehr belastend ist:

mein Vater (74 Jahre) hat seit 13 Tagen eine Herzklappenoperation hinter sich. Er ist nun noch immer sehr verwirrt und erzählt unsinnige Sachen und hält das ganze Pflegepersonal auf Trab, da er Angst hat.

Man sagte uns, dass die normale Verwirrtheit nach einer Herz OP zwar schneller vorbei geht, dass es aber Ausnahmen geben kann.

Man muss dazu sagen, dass er 3 Tage nach der OP Herzrhythmusprobleme und einen sehr niedrigen Puls bekam ( 30) so dass er zwei Tage lang einen Schrittmacher bekam. Dies ist nun überstanden, er wurde auf normale Station verlegt, war dann am 9. und 10. Tag nach der OP endlich wieder ansprechbar und reagierte normal, aber am 11. Tag war die Verwirrtheit wieder da. Kann mir da jemand sagen, ob das noch im Normalbereich ist, oder ob diese Verwirrtheit bleiben kann ? Danke !

Link zu diesem Kommentar

Hallo join,

 

ich denke nach der Op waren wir alle ein wenig verwirrt.

 

Normalerweise sollte sich das Ganze aber in paar Tagen wieder legen, ich habe viele Menschen gesehen die das hatten und alles ganz gut überstanden.

 

Kopf hoch, das wird schon wieder.

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne eine alte Dame, die nach der HK-Operation sehr verwirrt war und das über einen längeren Zeitraum. Auch das ist wieder total vergangen. Vielleicht ist das nicht ganz so typisch, aber immerhin möglich. Neurologische Ausfälle bei Herzoperierten sind gar nicht mal so selten.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann mich erinnern, daß ich nach meiner Herzklappen-OP im Mai auch so eine Phase hatte. Ich konnte an einem Tag mein Zimmer gar nicht wiederfinden, mußte an der Rezeption dreimal nachfragen, ehe ich den Weg verstanden habe. Das war mir sehr peinlich! Und ich war da erst 36 Jahre alt.

 

Ich glaube, Verwirrtheit ist nach einer Herzklappen-OP ganz normal. Bei mir ist es auch ziemlich schnell wieder weggegangen.

 

Also keine Sorgen machen!

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

diese Verwirrtheit ist ein bekanntes Phänomen und hängt mit dem Einsatz der herz-Lungenmaschine zusammen.

Manch einer hat länger damit zu kämpfen ,der andere nicht aber ich denke nach den berüchtigten ersten 3 Monaten hat sich alles stabilisiert.Kardial und auch psyschisch.

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Join und alle Interessierten

 

Ich bin 44 Jahre alt und hatte im September 2003 meine OP.

Am Morgen nach der OP war ich völlig orientiert und fit, nur etwas benommen, aber am nächsten Morgen im Wachzimmer kam der Blackout:

Ich wurde ca 5 Uhr wach stellte fest ich habe am Brustbein eine Naht,

ich liege im Krankenhaus. Ich wusste alle Daten meiner Familie usw aber nicht was mit mir passiert war.

In meiner Verwirrung habe ich dann der Schwester geklingelt. Die hat mich erst mal groß angeschaut und dann aufgeklärt. Nach dem Stichwort Herzklappe hats dann Klick gemacht.

Nach mir kam ein ca 70 Jahre alter Herr unters Messer, bei dem hats 3 Tage gedauert bis er wusste wo er war.

Der Arzt hat mir dann hinterher gesagt, daß das völlig normal sei.

Mir hat jemand in der ReHa erzählt, pro Stunde Herz-Lungenmaschine braucht der Körper und vermutlich auch das Gehirn etwa eine Woche zur Regeneration

 

also seid zuversichtlich, die Zeit heilt alle Wunden : :lol::lol::lol:

 

 

gute Besserung an den Patienten

 

Andreas Hassemer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...