Jump to content

OP Termin Steht


tallo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nach der Herzkatheteruntersuchung in Heidelberg vom 4.Sep. 07 und den Voruntersuchungen geht es am 18.09 nach Stuttg. zur hoffentlich erfolgreichen Ross-Op.

 

Bikusb. Aortenklappe 50mmHg/ Aorta Ascendens Aneurysma von max.50mm laut Kardio MRT

( laut Herzkath. max.60mm Kann ich fast nicht glauben ?)

seit dem Kadio MRT und der Herzk. sind gerademal 6 Wochen vergangen, sind ja eh nur noch ein paar Tage zur OP

Link zu diesem Kommentar

Wie du an meiner Signatur sehen kannst, wurde auch ich in Stuttgart nach Ross operiert. Prof.Dr.Hemmer ist diesbezüglich ein sehr erfahrener Chirurg, der ca. 40 Ross-OP's im Jahr durchführt.

Ja, bei der Pulmonalklappe können sie im Vorfeld nur feststellen, ob sie von der Größe her passt. Dr. Böhm (Vorgänger von Dr. Hermann) sagte zu mir, sie wird nur verpflanzt, wenn sie 100%ig in Ordnung ist und dies können sie nur vorort bei der OP sehen.

Am Abend vor der OP sprach ich noch kurz mit Prof.Hemmer und da musste ich mich für eine Alternative entscheiden. Als ich ihn fragte, wie oft sie nicht passt, sagte er: "Bei ca. 5%". Die Pulmonalklappe ist meistens tricuspid angelegt.

 

In der Sana in Stuttgart habe ich mich sehr wohlgefühlt (Ich hätte das nie von Krankenhäusern gedacht.)

Die OP und die Tage danach sind kein Zuckerschlecken, aber ich habe mich schnell davon erholt.

 

Ich wünsche dir, dass die Wartezeit und die Angst nicht allzu schlimm für dich sind.

 

Alles Gute - Gruß - Renate

 

 

@Hallo auch an Oliver,

 

Schade, dass es nicht so nach Wunsch geklappt hat. Aber, da muss ich mich vor allem Emma anschließen, es muss nicht die schlechtere Lösung sein. Niemand kann das sagen!

 

Ich wünsche dir alles Gute und erhol' dich gut - Gruß von Renate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...