Jump to content

An alle Nordlichter


Eva

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bei mir ist es nun auch bald soweit. Am 22.10 rück ich ein und am 24.10 Ist die Klappe dran. Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen REHA. Ich möchte gerne ans Meer. Habe im Netz schon gegoogelt, aber bisher nur Sankt-Peter Ording gefungen, die REHA nach Klappen op machen. Kennt ihr noch welche an der Nordsee? Bin für jeden Tip dankbar.

Ach noch etwas. ich werde in der UNI Göttingen operiert. Wer war noch dort und könnte mir paar Fragen beantworten? Sanne scheint nicht da zu sein. Ich hatte sie schon mal angemailt, aber ohne Erfolg :lol:

Es waren aber bestimmt noch mehr in Göttingen.

LIebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

SORRY .... bin schon täglich mal kurz hier, habe aber leider keine Zeit für längere Mails.

(Tragischer Todesfall in der Familie, Vater nach Verkehrsunfal mit 5 Kids alleine, 2 davon meine Patenkinder ... da bin ich fast rund um die Uhr im Einsatz ... :(:( )

 

 

Zur Uniklinik GÖ daher einige Infos auf diesem Weg ...

 

  • Mein Operateur war Dr. med. M. Baryalei ... eine absolute Kapazität, dieser Mann hat goldene Hände :)
  • Auf Station 2012 (findest du links unter Stationen) lag ich nach OP, die Aufnahme erfolgte am Vortag auf der Nachbarstation 2011
  • Pflegepersonal bis auf eine Ausnahme super nett, verständnisvoll und empathisch
  • Ich hatte alle Voruntersuchungen einige Tage präoperativ (teilstationär) und wurde dann am Nachmittag vor der OP aufgenommen, da erfolgten dann nur noch die Blutuntersuchung und die Vorgespräche mit Anästhesist und Operateur
  • Rasur :blink: ... kann ich gar nicht mehr sagen, hatte ich aber, wenn ich mich recht erinnere soweit nötig, schon zu Hause erledigt
  • Blasenkatheter hatte ich erst nach der OP, aber dann auch nicht wirklich lange, da man schnell mobilisiert wird
  • Zur Beruhigung und zum Schlafen gab es nach Bedarf problemlos Medikation
  • vor der OP konnte man duschen, wenn man wollte ... allerdings ist das nicht immer "früh morgens" :) , da ja nicht alle Patienten gleichzeitig operiert werden können
     
  • Gesamturteil : 1 mit Sternchen :D

Für mehr Infos kannst du mir gerne deine Festnetznummer mal in einer PN senden, dann versuche ich dich bei Gelegeheit mal zu erreichen :)

Du kannst mir natürlich auch gerne nochmal mailen, dann dauert es evtl. aber wieder etwas mit der Antwort :D

 

Leider ist mir außer St. Peter Ording keine weitere REHA an der Nordsee bekannt, alternativ gibt es noch die Ostsee ... Timmendorer Strand z.B.

 

So, nun muss ich aber schnellstens in die Heia ... übernehme wegen der Uhrzeit auch keine Verantwortung wegen etwaiger Rechtschreibfehler :P

 

 

Liebe Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

Nordsee habe ich nicht im Angebot, aber wie wäre es mit der Ostsee? Wunderschön ist es in Timmendorfer Strand. Vor allem ist dort immer Wasser! Dort werden die Herzoperierten u.a. auch aus Lübeck untergebracht.

 

Curschmannklinik

 

Ich war auch ein paar Tage dort und es hat mir sehr gut gefallen. Die Klinik liegt direkt am Meer auf der einen Seite und der Flaniermeile auf der anderen Seite.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

ich kann mich Sannes positiven Ausführungen nur anschließen. Ich bin vor 12 Jahren in Gö. operiert worden. Obwohl es sich um eine sehr große Einrichtung handelt, ist alles klar und übersichtlich und die einzelnen Stationen sind so überschaubar, dass kein "Nummerngefühl" aufkommt. Da es bei mir damals Komplikationen gab, war ich mit der Wahl der Uniklinik gut beraten, weil jegliche Diagnosemöglichkeit vorhanden war. Wenn Du dann nach der OP gut zu Fuß bist, kannst Du im Objekt einige Kilometer wandern. Und die Außenanlagen sind auch toll gestaltet (ich hatte auch den "goldenen Herbst") - Parkanlage mit gr. Teich, ...

 

lb. Grüße Reni

Link zu diesem Kommentar

Danke allen für die Resonanz.

Ich kenne die Uni Göttingen sehr gut. Dort habe ich meine Zwillinge als Frühchen zur Welt gebracht. Dort lag ich auch mit meinen Mädchen, wenn sie krank waren usw.

Deswegen habe ich mich ja auch für Göttingen entschieden. es ist auch nicht allzuweit von mir, so das die Zwillis mich besuchen können. Sie sind doch erst 10. Aber Reha will ich unbedingt am Meer. Ich habe das Meer schon immer geliebt. Es wäre mir unvorstellbar, einen Urlaub nicht am Meer zu verbringen. Mutter-Kind-Kur war auch an Nordsee.

Ich glaube, da bin ich jetzt einfach mal egoistisch und bleibe nicht in Heimatnähe, sondern gehe ans Meer.

Ich war die letzten 10 Jahre nur für die Kinder da, trotz schlechten Gesundheitszustand. die Operation sollte schon vor paar Jahren erfolgen. Ich habe mich immer geweigert, mir waren die Mädchen zu klein. Jetzt sagte aber mein Kardiologe, keinen Aufschub, sonst hätte ich nur noch max. 2 Jahre.

Da ist nicht viel Wahl. Aber ich möchte eben die Reha selbst wählen und das ist MEER.

Ist das sehr egoistisch?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

ich denke, nach so einer Aktion (OP) darf man ruhig auch an sich selbst denken. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich an die Ostsee gehen. Aber bei mir musste es damals eine neurologische Klinik sein.

Bei Ostsee fällt mir spontan die Assmann-Klinik in Graal-Müritz (MVP) ein, aber ich weiß nicht, ob die Kuren anbieten. Früher war das mal so. Supertoller Sandstrand, schöner Ort und das Ostseeklima hat mir schon immer sehr gut getan.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...