Jump to content

Schwindel bei MI II-III


bbaby73

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe mal wieder eine Frage:

 

Vor einem Jahr bin ich ja umgekippt und da wurde bei mir eine Mitralklappeninsuffiziens 2-3 festgestellt (Unglaublich der Kardiologe wollte mich schon gleich zur Operation schicken aber nachdem eine TEE durchgeführt wurde- stellte sich heraus das ich wohl mehr einen 2 Grad habe.)

 

Seit zwei Monaten wird mir nachmittags oft Schwindelig, meistens beim gehen.

Ich war natürlich auch bei meinem Hausarzt und der Blutdruck lag bei 130/80 und der Puls bei 90 und leider hat eine Blutabnahme auch keinerlei Diagnose gebracht.

 

Gelegentlich habe ich auch ein starkes "ziehen" in der linken Brust und ich bekomme auch schlecht Luft, hat das mit der Herzklappe zu tun ?

 

Komme mir langsam vor wie ein Hypochonder, habt ihr vielleicht eine Idee.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Also möglich wäre es schon daß es mit der Herzklappe zu tun hat.

 

In einem Jahr kann sich da viel verändern.

 

Aber ganz sicher sagen kann das nur ein Kardiologe (evtl. noch mal ein TEE oder Herzkatheter weil damit noch besser zu gucken ist) - wir können nur vermuten !!

 

Also wäre mein Vorschlag zum Kardiologen zu gehen da der dir eher eine Antwort geben kann !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

nur der Arzt kann hier zuverlässig feststellen ob sich Deine Mitralklappe verändert hat und Deine Beschwerden von daher kommen. Bei mir verschlechterte sich der Zustand innerhalb eines 1/2 Jahres sehr stark.

Also ran an das Telefon und einen Termin machen.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

 

Also sind das schon typische Symtome ? Laut meinem Hausarzt kommt das eigentlich nicht davon.

 

Der Kardiologe letztes Jahr war ziemlich unhöflich, sprach nur von einer OP und sonst hat er gar nichts erklärt und leider ist das ein Gemeinschaftszentrum :lol: .

 

Herzkatheder ? Ist das nicht schlechter wie eine TEE ?

 

Bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe

GRuß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nur von mir reden - ich habe auch sehr schlecht Luft bekommen, hatte auch oft Schwierigkeiten mit Schwindel ....

 

Aber wie schon gesagt- es KANN aber es MUSS nicht darauf hindeuten.

 

Naja... Es kommt darauf an .... bei mir wurde zur Sicherheit der Diagnosestellung sowohl Herzkatheter als auch TEE gemacht damals.

Ich halte beides für eine effektive Methode !

 

Nun ja... Manche Ärzte sagen von sich aus nicht viel - da muß man nachfragen !

 

Wenn der Arzt von einer OP sprach .... also ... dann denke ich daß evtl. der Zeitpunkt gekommen sein könnte !!

Aber das - wie bereits erwähnt - kann dir nur ein Kardiologe sagen nach sehr genauer Diagnosestellung !

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...