Jump to content

OP aber welches Krankenhaus!


Supersonic24

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Vater wird demnächst an der Herzklappe operiert. Er hat 2.Möglichkeiten wo er diese OP machen lassen kann.

Wir kommen aus dem Norddeutschen Raum und da ist

Oldenburg die 1. Möglichkeit und er kann sich der Op auch

in Leipzig unterziehen.

 

Kann mir jemand sagen welches die bessere Lösung ist? Erfahrungsberichte, wie sieht es eigentlich mit anschließender Reha aus? die kann man doch in einem gewissen Umkreis selber aussuchen oder?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich komme aus aus dem Norddeutschem Raum und habe meine Klappen OP in Bad Oeynhausen machen lassen, auch die anschließende Reha unmittelbar danach habe ich in Bad Oeynhausen gemacht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Die Auswahr der Klinik kann man natürlich auch mitbestimmen, bzw. sollte der betreuende Hausarzt einbezogen werden und vorher noch ein Termin in der Herzklinik gemacht werden.

Wenn Näheres geschildert werden soll, meine E-Mail Adresse ist im Profil enthalten.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für mich gilt das Gleiche wie bei Peter (Ich komme allerdings aus NRW). Ich wurde auch in Bad Oeynhausen operiert und absolvierte dort anschließend die REHA.

Ich bin sehr zufrieden wie Alles abgelaufen ist, ansonsten siehe Beitrag: Bin wieder da!.

 

Das ist natürlich meine persönliche Erfahrung und es gibt mit Sicherheit viele gute Kliniken. Ich habe mich vor der Operation im Internet umgesehen, Ärzte konsultiert und letztlich die Klinik aufgesucht und mich vor Ort informiert. Der Subjektive Eindruck war dann halt in Bad Oeynhausen am besten.

Die Art der Operation, z.B. ob Kunstklappe/Bioklappe oder ROSS-Verfahren, Klappenerhaltende Maßnahme oder zusätzliche gesundheitliche Risiken, körperlicher Allgemeinzustand etc. sind natürlich alles Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Letztlich ist auch der Zeitliche Rahmen,ob kurzfristig oder mittel/langfristig für den OP Termin und somit die Klinik ausschlaggebend.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sowohl Oldenburg Prof.Dapunt sowie Leipzig Prof.Mohr sind sehr gute Adressen.

Ich würde mir beide Kliniken ansehen und auch eine Wählen wohin ich zur Nachsorge nicht immer soweit fahren muss,

Gruss steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich bin auch aus NRW und war in Bad Oeynhausen zum AKE.

Diese Klinik kann ich wirklich nur empfehlen.

Meine Reha habe ich allerdings ambulant in Essen gemacht. Ich konnte die ganzen Einrichtungen nicht mehr sehen und konnte so jeden Tag zu Hause sein. Das ist echt prima gewesen.

 

Allerdings muss ich zur Nachsorge in Bad Oeynhausen sagen, dass man es dort nicht mehr machen kann. Das letzte Mal, als ich einen Termin dort ausmachen wollte hat man mir das mitgeteilt. Nur bei Notfällen kann man noch dorthin.

 

Gruß

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...