Jump to content

Aorterklappen Ersatz der erste B)


knaller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Dörthe 28J und hab nen angeborenen Herzfehler, er nennt sich fallotrische Tetralogie odr so ähnlich. ;)

 

Eigentlich weiss ich schon immer das nach meiner OP von 1982 (mit 3J) eine weitere wegen einer neuen Herzklappe folgen muss! :huh:

Bis her war's mir egal, wa ja immer weit weg.

Aber als jetzt im Mai mal wieder ein MRT gemachtwurde und LZ-EKG usw. also wie fast jedes Jahr, wurden die Werte Ueberschritten die noch im akzeptablen bereich lagen. :(

Somit kam der Anruf von meiner Ärztin, das es jetzt soweit ist und ich mich doch wegen nem Termin und Vorbereitungsgespraech mal melden sollte.

Ehrlich gesagt, ging mir da schon mein Herz in die knie :)

Ich wa zwar eigentlich drauf vorbereitet, aber in dem moment wars doch nen schock !

:ph34r:

Auf jeden Fall wurde mir alles erklärt und ich hab auch alles verstanden, zum glueck hatt ich meine mama mit, die ja von der ersten OP noch alles wusste, im gegensatz zu mir :angry:

Also ich werde Ende Okt. meine 1. biologische herzklappe bekommen, auf die harte tur, also mit brustkorb öffnen, aber wenn ich glüüüüück habe machen die mir meine jetzt etwas zu gross geratene Narbe etwas schöner :D

Im moment versuch ich das mit der eigenblutspende auf die reihe zu bekommen, was sich als etwas schwierig erweisst, wenn man nicht an seinem Wohnort Operiert wird, weil irgendwie keiner so gerne fremdabzapft, und wenn bleibt noch das problem mit dem transport, im moment übernimmt die kaase die kosten nicht usw. :angry:

ansonsten werd ich erst mal alles auf mich zukommen lassen und bin gespannt, was noch alles auf mich zukommt. B)

 

falls jemand weiss, wie das zeitlich alles einzuplanen ist, wäre ich dankbar wenn mir jemand schreiben könnte.

 

{ krankenhaus wohl 10-14 tage, danach reha, wie lange (3 Wochen)? Danach noch krankgeschrieben, oder kann ich dann wieder voll loslegen (techn. Zeichnerin)?]

 

Also schlaft gut bis denn die neue

bearbeitet von knaller
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dörthe,

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Laut meinen Erfahrungen (Aortenklappenrekonstruktion auch mit Brustbeindurchtrennung) kann es passieren, dass man bei gutem OP-Verlauf bereits nach 8 Tagen zur REHA geht, dann aber direkt vom Krankenhaus dorthin.

Zur Dauer der Krankschreibung hatte mein Operateur gesagt: Bei Büroberufen ca. 8 - 10 Wochen, praktisch war ich aber 14 wochen zu hause, hatte lange Schmerzen im Brustkorb, vor allem beim Sitzen. Bin dann auch nicht gleich wieder voll eingestiegen, sondern nach dem "Hamburger Modell" erst 3 Wochen mit 3 Stunden, dann nochmal 2 Wochen 5 Stunden, dann erst wieder normal. War auch gut so, der Körper braucht doch seine Zeit, sich von dem Eingriff zu erholen, die ersten 2 Wochen auf Arbeit war ich total erledigt.

 

Lieben Gruß von Katrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin,

 

danke für deine schnelle anwort.

Aber ich hab vorsichthalber nochmal meine Mama gefragt und es ist ga nicht die Aorterklappe ;) sondern die Pneumonalklappe (oder so ähnlich, ich glaub ihr wisst was ich meine) :angry:

 

Dann werd ich glaub ich meinen chef mal die Illusion von vier Wochen nehmen :ph34r:

 

Alles andere werd ich jettz auf mich zukomm lassen, mir fehlt irgendwie zur zeit die power um alles auf einmal zu regeln. :)

Am montag geh ich erst mal zu meinen hausarzt, vieleicht kennt der irgend jemand der die eigenblutspende hier machen kann und nen kardiologen f. ang. herzfehler :angry:

 

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende,

 

Bis die tage

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...