Jump to content

Kann eine Bioklappe wieder kaputt gehen


Anna1978

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter hat im April 07 eine Bioklappe bekommen. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass die Klappe ok ist. Plötzlich hat sie wieder Atembeschwerden bzw. Luftnot. Nun hat sie panische Angst, dass die Klappe wieder kaputt ist. Geht sowas? Wir machen uns alle so große Sorgen :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna,

 

möglich ist natürlich immer alles ... leider auch,das die implantierte Herzklappe, ob nun biologisch oder künstlich, schon nach kurzer Zeit wieder Probleme bereitet.

Wahrscheinlicher ist jedoch, wie du ja auch im Bereich "Psyche" bereits ausgeführt hast, das die Notwenigkeit einer Re-OP so kurz nach der 1. OP ein Trauma hinterlassen hat und die Symptome deiner Mutter eher psychischer Ursache sind.

Genau kann das jedoch nur ein Kardiologe abklären und organische oder implantat-bedingte Ursachen ausschließen.

 

Also nicht lange zögern und Angst schüren, sondern kurzfristig einen Facharzt konsultieren, um beruhigt zu sein <_<

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Anna,

 

möglich ist natürlich immer alles ... leider auch,das die implantierte Herzklappe, ob nun biologisch oder künstlich, schon nach kurzer Zeit wieder Probleme bereitet.

Wahrscheinlicher ist jedoch, wie du ja auch im Bereich "Psyche" bereits ausgeführt hast, das die Notwenigkeit einer Re-OP so kurz nach der 1. OP ein Trauma hinterlassen hat und die Symptome deiner Mutter eher psychischer Ursache sind.

Genau kann das jedoch nur ein Kardiologe abklären und organische oder implantat-bedingte Ursachen ausschließen.

 

Also nicht lange zögern und Angst schüren, sondern kurzfristig einen Facharzt konsultieren, um beruhigt zu sein ;)

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna!

 

Ich kann mich da nur der Sanne anschließen und raten geht zum Kardiologen, denn nur der kann euch beruhigen oder auch nicht.

 

Bei mir war es ganz ähnlich wie bei deiner Mutter, nur das es nicht so schnell ging.

Mir hat man im August 1999 eine Bioklappe implantiert, welche dann im Februar 2001 kaputt war und wieder entfernt wurde. Seit dem habe ich eine Kunstklappe und mit der kann man ganz gut leben.

 

Also geht zum Arzt und lass deine Mama untersuchen, und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.

 

Liebe Grüße Trixi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...