Jump to content

Vorstellungsgespräch


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe bald ein (oder auch mehrere) Vorstellungsgespräche und weiß nicht, wie ich dort mit dem Thema "Herzklappenfehler" und der Operation umgehen soll. ;):blink: Wie hier im Forum schon mehrfach geschildert, ist das ja so ein heikles Thema und leider nicht selbstverständlich, dass dies akzeptiert wird. Aber spätestens, wenn ich (im Fall einer Zusage) zum Betriebsarzt muss oder im Sommer auch mal ein Top tragen werde, kommt doch alles ans Tageslicht :( .

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen! Ich habe schon total Schiss vor diesem ganzen Stress und das sich ständige Behaupten im Kampf um eine Stelle. :( Vor der OP hatte mir das auch Spaß gemacht, weil es für mich eine Herausforderung war. Jetzt ist es mehr eine Überforderung, als eine Herausforderung.

 

Liebe Grüße

Hanny :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

vor diesem "Problem" stehe ich auch aktuell.

 

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Gott sei Dank werden in diesem Unternehmen Behinderte bevorzugt. Somit habe ich in der Bewerbung schon meine Herz-OP bekannt gegeben. Hoffentlich klappt es morgen. Bin schon tierisch aufgeregt.

 

Würde mir so wünschen, dass es klappt. Na ja,...An deiner Stelle würde ich immer offen spielen. Nach dem Sprichwort "Ehrlich währt am längsten". Denn wie du schon sagt, es kommt sowieso ans Tageslicht. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deinen Vorstellungsgesprächen.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Beiden,

 

nur keine falsche Bescheidenheit!

Was ihr bisher mitgemacht und gemeistert habt, verdient absoluten Respekt.

Laßt euch nicht runterziehen, ihr seid noch jung und habt noch alle Chancen.

Wer euch nicht will, hat Euch nicht verdient, soo!

Also, nehmt die Vorstellungsgespräche in Angriff und macht euch keinen Kopf was Alles sein könnte oder auch nicht. Ich bin bisher mit Ehrlichkeit, schon vor der Operation, immer besser gefahren. Das ist man sich, meiner Meinung nach, selbst schuldig. Vielleicht überlegt ihr Euch auch einmal, die Ängste direkt anzusprechen, so nach dem Motto " Ich habe eine Operation hinter mir und hoffe aber, daß ich eine faire Chance bekomme" Solltet ihr Zweifel bemerken, fragt nach, "wo sehen Sie ein Problem?".

Es kann durchaus passieren, daß der vermeindliche Arbeitgeber darauf nicht eingeht, aber dann habt ihr es wenigstens versucht. Im Übrigen bekommen jede Menge nichtoperierte Bewerberinnen Absagen, daß solltet ihr in einem solchen Fall nicht auf Eure Operation reduzieren. Manchmal soll es auch einfach nicht sein.

 

Aber jetzt erstmal...ran an den Speck ;)

 

Viel Daumendrück

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

deine Herzklappen-OP gehört zu deinem Leben, wie alles, was dich und deine Person ausmacht ;) !!

Warum also nicht mit offenen Karten spielen und vielleicht sogar die sich durch diesen Einschnitt in deinem Leben entwickelte Stärkung deiner Persönlichkeit, die gewonnenen Erkenntnisse und die Bewusstseinserweiterung als "Pro`s" mit in das Bewerbungsgespräch einbringen ?

 

Ich drücke dir die berühmten virtuellen Daumen ... das klappt schon :(

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

Deine Bedenken kann ich verstehen, es kommt aber auch ein wenig auf das Unternehmen an sowie auf Dich selber, auf ein vernünftiges Selbstbewusstes Auftreten sowie auf eine nicht Vorhandene Wehleidigkeit.

 

Wenn Du in dem Gespräch, für Dich selber positiv in die Zukunft schaust, wenn Du für Dich berufliche sowie private Perspektiven und Pläne vermittelst, dann wissen sie auch das Du einsatzbereit und Einsatzfähig bist, das ist das wichtigste.

 

Bei mir steht die OP noch an, der Termin ist noch offen, allerdings weiss ich sowie auch mein Arbeitgeber das es keine alternative zur OP gibt.

Trotzdem hatt man mir Gestern (Zeitlich total unpassend) einen internen Aufstieg angeboten, Du siehst also, es liegt nicht an der Herzklappe allein, sondern viel an Dir und an der Einstellung der Vorgesetzten.

 

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel ERFOLG und Glück (das gehört dazu), bleib ruhig ohne cool zu wirken und Du hast mit Sicherheit eine gute Chance.

 

Toi toi toi

 

Nobby

Link zu diesem Kommentar

hanny ....

 

ich würde im Fall eines Vorstellungsgespräches auch meine Herz OP mit angeben.

 

Erstens weil sie ganz einfach zu mir und meinem Leben gehört, ich ohne diese OP nicht mehr da wäre und zum zweiten weil es im Sommer oder wie du schon sagst spätestens beim Betriebsarzt doch auffallen würde.

Und in vielen Betrieben muß man immer noch zu einer Einstellungsuntersuchung - die ist zwar meist nicht mehr sehr aufwändig (bei mir erschöpfte sie sich damals in einem Röntgen der Lunge *gg*) aber dennoch ist es möglich daß sie im Fall einer Einstellung gefordert wird.

 

Wie Nobby schon schreibt - die werden sich eher an deiner Einstellung orientieren. Welchen Gesamteindruck du machst, wie du auf sie wirkst und natürlich auf deine beruflichen Fähigkeiten.

 

Ich denke daß es dann kein Problem geben dürfte <_<

 

Daumen drücken werd ich auf alle Fälle !!

(Dir Sabrina natürlich auch !!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ihr habt mir doch etwas die Augen geöffnet. Auch wenn ich es vor hatte, so habe ich es diesmal doch nicht angegeben, da es einfach nicht die passende Gelegenheit gab. Ich denke nicht, dass ich weiter komme, von daher.

Falls doch, so werde ich es dann beim Probetag angeben. <_<

 

Gute Nacht!

Hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...