Jump to content

Puls


Gast Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Sportler, :D

 

wurde am 02.04. an der Aortenklappe operriert.

In der Reha hatte ich ein erhöhten Puls (Wasser im Herzen) dehalb bekam ich Betablocker(Bisoprolol 2,5).

Die Betablocker durfte ich vor ca.2Wochen absetzen,ohne auszuschleichen.

Nach einer Woche spielte der Puls verrückt(normal hat der Arzt gesagt).

 

Was passiert wenn ich langsam Jogge bei einem Puls von 150,plötzlich der Puls für einen kurzen Moment auf 205 und dann wieder 135,150 ohne Tempo veränderung springt.Habe dabei keinerlei Beschwerden nur ein wenig Herzklopfen.

Schade ich meiner Klappe oder braucht der Puls noch länger bis er sich einpendelt.

 

Für Tips für mein Training wäre ich sehr dankbar.

 

ciao,von Herzchen :(

Link zu diesem Kommentar

inwiefern du deinem Herzen/deiner Klappe damit schadest kann nur ein Arzt beurteilen.

Ich würde dir an dieser Stelle ein Belastungs-EKG in der Klinik empfehlen.

 

Ich habe selber auch immer wieder diese Pulssprünge, sie wurden allerdings immer seltener und bisher sind sie nur ein Mal während eines Belastungs EKGs aufgetreten, wobei der Arzt diese ebenfalls als harmlos eingestuft hat. Ich glaube, dass es bei dir ähnlich sein wird, aber du solltest bei Gelegnheit (am Besten beim nächsten Check-Up ein Belastungs EKG machen und die Thematik ansprechen).

 

Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

bei mir wurde der Beta Blocker "rausschleichend" abgesetzt. Beim Joggen waren die Frequenzsprünge auch da. Ich habe es dann rausbekommen, dass es mit der Belastung zusammenhing.

Bis zu einer bestimmten Grenze war alles normal, wurde diese Grenze überschritten, waren die Sprünge in der Herzfrequenz da. Die Belastungsgrenze ohne Sprünge wurde allmählich immer höher und hat sich nach ca 6 Monaten normalisiert.

Ich habe den Frequenzmesser auf Piepton bei jedem Herzschlag eingestelt, dann konnte ich während des Sports immer mithören, wann die Frequenz hochschnellte.

Noch heute passiert es mir, dass beim Radfahren am Berg bei Vollbelastung, dieses Symptom auftritt, ich vermindere die Leistung, bis wieder der Normalpuls erreicht ist.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

bei mir wurde der Beta Blocker "rausschleichend" abgesetzt. Beim Joggen waren die Frequenzsprünge auch da. Ich habe es dann rausbekommen, dass es mit der Belastung zusammenhing.

Bis zu einer bestimmten Grenze war alles normal, wurde diese Grenze überschritten, waren die Sprünge in der Herzfrequenz da. Die Belastungsgrenze ohne Sprünge wurde allmählich immer höher und hat sich nach ca 6 Monaten normalisiert.

Ich habe den Frequenzmesser auf Piepton bei jedem Herzschlag eingestelt, dann konnte ich während des Sports immer mithören, wann die Frequenz hochschnellte.

Noch heute passiert es mir, dass beim Radfahren am Berg bei Vollbelastung, dieses Symptom auftritt, ich vermindere die Leistung, bis wieder der Normalpuls erreicht ist.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

 

 

Danke Peter,

hat mich ein wenig beruhigt,muß sicher noch Gedult haben,denn ich wurde ja erst vor 5 Monaten operiert.

Link zu diesem Kommentar

inwiefern du deinem Herzen/deiner Klappe damit schadest kann nur ein Arzt beurteilen.

Ich würde dir an dieser Stelle ein Belastungs-EKG in der Klinik empfehlen.

 

Ich habe selber auch immer wieder diese Pulssprünge, sie wurden allerdings immer seltener und bisher sind sie nur ein Mal während eines Belastungs EKGs aufgetreten, wobei der Arzt diese ebenfalls als harmlos eingestuft hat. Ich glaube, dass es bei dir ähnlich sein wird, aber du solltest bei Gelegnheit (am Besten beim nächsten Check-Up ein Belastungs EKG machen und die Thematik ansprechen).

 

Mart!n

 

 

Vielen Dank Martin,

werde ein Belastungs-EKG machen und die Pulssprünge mit meinem Kardiologen besprechen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...