Jump to content

Fragen bezügl. der Voruntersuchungen


Mathias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich interessiert jetzt mal der Werdegang dieser ganzen Prozedur (Untersuchungen).

 

Ultraschall ist klar, aber wie geht es dann weiter wenn man sich entscheidet die ganze Sache anzugehen ?

Werden die Untersuchungen vor Ort gemacht oder muss mann sich dann schon für die besagte Klinik entschieden haben ?

 

Habe im Januar wieder Termin und denke wohl das ich dann alles angehen werde, bevor es irgend wann doch zu spät ist.

 

Bin schon stark am stöbern wegen MEINER Entscheidung nach Art OP.

 

Würde mich freuen über einige Antworten.

Danke Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

bei mir wurde nur noch eine Herzkatheder-Untersuchung im örtlichen Kreiskrankenhaus gemacht. Von dort bekam ich einen Bericht und eine CD mit. Ich habe dann einen Beratungstermin in Stuttgart vereinbart und dahin diese CD mitgenommen. Anscheinend war dies ausreichend, denn ich hatte nur noch das Informationsgespräch.

 

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

bei mir wurden, nachdem die Operation feststand, im örtlichen Krankenhaus diverse Untersuchungen gemacht, darunter die Herzkatheteruntersuchung (mit CD-Erstellung), die Lunge wurde geröntgt, Lungentest, Blutwerte kontrolliert etc.

Diese Prozedur macht nur relativ zeitnah mit der Einweisung in die Herzklinik Sinn, da die Untersuchungsergebnisse ziemlich aktuell sein müssen. Ich hatte die Röntgenbilder der Lunge vergessen und wurde im Herzzentrum dann nochmal geröntgt, nicht superschlimm aber unnötig.

 

Was ich Dir empfehlen kann, ist, früh genug die Zähne zu kontrollieren und ggf. zu Sanieren und die Nasennebenhöhlen sollten ebenfalls untersucht werden (keine chronische Sinusitis)

 

Ansonsten hast Du ja noch genügend Zeit :(

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...