Jump to content

Fragen bzgl. OP und Reha in Bad Nauheim


Wiebke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade habe ich im Vorstellungs-Forum ein paar Zeilen geschrieben, und jetzt habe ich auch schon Fragen:

 

Meine Mutter (68 Jahre, lebt in Mainz) benötigt eine neue Herzklappe. Sie hat sich auf Anraten ihrer Kardiologin entschieden, die OP in der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim machen zu lassen. (Alternativ stand noch die Uniklinik in Mainz zur Diskussion.)

 

Hat hier jemand Erfahrung mit der Kerckhoff-Klinik?

 

Und wie sieht es mit der Reha aus? Die Kerckhoff-Klinik hat auch eine angegliederte Reha-Klinik. Außerdem haben wir noch von der Südpark-Klinik gehört. Kennt Ihr eine diese Reha-Kliniken (oder eine andere), und wenn ja, könnt Ihr sie empfehlen?

 

Über Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Wiebke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wohne bei Darmstadt und hatte letztes jahr einen Infarkt und kam dann "automatisch" nach Bad Nauheim in die Wetterau Klinik. Es war ganz toll dort. Die Ärzte,Schwestern, Küchen Personal,Therapie Leute, einfach alles. Dieses Jahr hatte ich einen Bypass UND eine Herzklappen OP ( in Ludwigshafen) und dürfte mir aussuchen wo ich hin möchte. Ich bin wieder in die Wetterau. Da waren auch viele von der Kerkhoff. Als ich einen Arzt fragt...warum soviele von der Kerkhoff bei ihnen sind, wenn sie doch ihr eigenes haben, meinte er wohl etwas scherzhaft "Die behalten nur die reichen patienten". Ich hatte mich wegen meine Herz OP in der Kerkhoff vorgestellt und sie machten mich wegen mein übergwicht ziemlich fertig...ich habe hier berichtet..der Arzt sagte mir "Solche leute wie SIE sterben auf dem OP tisch"! Da nahm ich meine akte und bin abgehauen! Aber....ich weiss das sie gut sind....daher wollte ich ursprunglich ja auch da hin. Bin aber froh das ich in Ludwigshafen war!

 

LG,

Regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wiebke,

 

wir wohnen ebenfalls in Mainz. Mein Mann ist seit Jahren in Bad Nauheim in kardiologischer Betreuung.

Seine Herzklappenop konnte er dort nicht durchführen lassen, weil die Art der OP für die er sich entschieden hatte, nur in wenigen deutschen Herzzentren gemacht wird (Ross). Mainz stand für uns nie zur Diskussion.

Dort werden zwar auch viele Herzklappenop vorgenommen, aber in Bad Nauheim hat man damit sicherlich die größere Erfahrung und Routine, habe bis jetzt nur positives von der Kerckkoff Klinik gehört.Zur Reha kann ich Dir leider nichts sagen.

 

Herzliche Grüße

Dorothee

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hatte im Jahr 2000 meine OP in der Kerckhoff-Klinik, in habe mich dort gut aufgehoben

gefühlt. Ich war damals auch Übergewichtig mir persönlich hat kein Arzt deshalb etwas negatives

gesagt. Ich würde dort auch wieder eine Klappen-OP durchführen lassen(ich hoffe aber

es muß nicht nochmal sein)

Über die Reha kann ich nichts sagen war in Bad Berleburg zur Reha.

 

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Regina,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Wegen des Gewichts fertig gemacht zu werden, ist natürlich das Letzte, was man in so einer Situation braucht. Hoffen wir mal, dass das nur ein Ausrutscher war. (Da meine Mutter derzeit kein Übergewicht hat, wird ihr das zum Glück nicht passieren. Muss auch echt nicht sein, denn sie ist sowieso schon sehr nervös wegen der OP.)

 

Ich werde mal im Internet nach der Wetterau-Klinik googeln - es hört sich ja bei Dir so an, als ob das noch eine gute Alternative für die Reha wäre.

 

LG

Wiebke

 

 

 

Uups, habe meine Antwort an Dich versehentlich an die falsche Stelle gesetzt, nämlich unter meinen eigenen Beitrag (s.u.).

LG

Wiebke

 

Hallo Dorothee,

 

vielen Dank, das klingt ja ermutigend.

 

LG

Wiebke

 

 

Irgendwie schaffe ich es nicht, meine Antworten direkt unter Eure Beiträge zu schreiben - es wird alles hintereinander geklatscht.

 

Vielen Dank auch noch an Dich, Moni, für das positive Feedback!

 

LG

Wiebke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...