Jump to content

Checkup der Bioklappe


AABNAA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war gestern zur jährlichen Kontrolle beim Kardiologen im KHH. Der neue Chefarzt untersuchte Herz und Lunge mit dem Stethoskop. Das Echo machte dann die Oberärztin. Diagnose: leichte Insuffizienz der Bioklappe. Beim Bel.EKG trat ich nur 125 Watt, weil es über 30 Grad warm war. Mein Blutdruck stieg auf 240. Im Abschlussgespräch empfahl der Kardiologe Nebilet als ß-Blocker. Seit 5 Jahren nehme ich Beloc Zok und Micardis. Jetzt hat mein Hausarzt einen erhöhten Blutzuckerspiegel festgestellt. Nächste Woche noch mal die Kontrolle. Hoffentlich war es ein Fehler.

 

Nimmt einer von Euch Nebilet gegen Bluthochdruck? Das Medikament soll auch gegen Atheriosklerose schützen und antioxidative Wirkung haben. Bin gespannt, was mein Hausarzt zu dem ß-Blocker sagt.

 

Herzliche Grüße

 

Bernd*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

na Dein Hausarzt wird sich freuen - Nebilet ist ein sehr teures Medikament - aber da er Dir bisher auch Beloc Zoc verschrieben hat (ebenfalls sehr teuer und auch "nur" Metoprolol in Retardform)) scheint er ja keine Angst vor Budgetüberschreitungen zu haben.

Über die bessere Wirkung kann ich als Laie nichts sagen - denke aber das es wie bei allem ist - es muß zu dem individuellen Fall passen.

Berichte mal ob Dein HA Dir Nebilet verordnet.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Nebilet ist zur Zeit anschenend in Mode. Mein Kardiologe hat es mir auch als ersten Betablocker zur Probe geschenkt. Soll ja wieder welchen einnehmen, wegen eben erhöhtem Puls. Mein Hausarzt meint dazu, das ist wie wenn man ein Feuer anstatt mit Wasser, mit Champagner löscht. So hat er den Preisvergleich gemacht.

 

Wie es hilft, kann ich noch nicht sagen, fange erst nach dem Urlaub damit an. Die Nebenwirkungen habe ich mir aber schon mal durchgelesen.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...