Jump to content

Wechselwirkungen zwischen Falithrom und Antiallergika


AndyF

Empfohlene Beiträge

Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, befindet sich mein Hausarzt gerade im Urlaub. Da mich aber gerade der Heuschnupfen plagt und ich mir zum Thema i.m. Injektionen (Triam) noch nicht ganz schlüssig bin, wollte ich die Beschwerden mit Lorano, Cetirizin etc. bekämpfen.

 

Auf dem Beipackzettel ist nichts über Wechselwirkungen mit den angesprochenen Antiallergika beschrieben. Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Kombination Falithrom/Macumar und Lorano/Cetirizin bzw. anderen Antiallergika?

 

Vielen Dank

 

AndyF

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

da ich ja auch seit ca. einem halben Jahr Marcumar nehme, hatte ich genau das gleiche Problem wie du.

Nur, ich hatte den Vorteil, dass mein Arzt nicht im Urlaub war und zudem noch der Mann meiner Freundin ist und ich ihn auch bei wichtigen Dingen nach Feierabend fragen kann.

Es ist normalerweise kein Problem, Lorano oder sowas mit Marcumar zusammen einzunehmen.

Also ich nehme die Tabletten jetzt bei Bedarf seit 5 Wochen oder so - es gab keine Schwierigkeiten.

Und helfen tun sie eben auch. Sonst kann man ja überhaupt nicht mehr schlafen. B)

Ich überlege, ob ich noch mal eine "Hyposensibilisierung" oder wie das heißt, machen soll. Hab das schon mit Frühblühern und Hausstaub gemacht. Das ist erheblich besser geworden. Jetzt stehen noch die "Kräuter" an. Hab aber auch keine Ahnung, in welcher Art und Weise die Spritzen gegeben werden. Ob das überhaupt möglich sein wird? :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine super Info, vielen Dank. Ich werd's erstmal mit Lorano probieren. Ende des Monats werd ich meinen INR auf 2,0 runterfahren und mir die i.m. Injektion (Triam) geben lassen. Die Getreideernte der Bauern im Umland ist der Horror für mich. Naja - Probleme von April bis September - Winter hat halt so seine Vorteile...

 

AndyF

Link zu diesem Kommentar

Echt? Werden die I.M. gespritzt?

Ich denke, dass ist mit Marcumar nicht erlaubt...

Und wieso muss dann der INR runtergefahren werden? *amkopfkratz*

Fragen über Fragen...

Ich möchte mich ja auch noch mal immunisieren lassen.

Mein HNO meinte vor der OP, dass das kein Problem ist. Na, was denn nun? B)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aenne,

 

beim Triam handelt es sich um ein "Depot"-Präparat. Es wird i.m. verabreicht und dann über den Muskel langsam an den Körper verabreicht. Mein Hausarzt sagt auch, dass i.m.-Injektionen kein Problem seien. Ich habe allerdings auch schon GANZ andere Meinungen gehört. Naja, unter einem INR von 2,0 sollte es wirklich keine Probleme mit evtl. Einblutungen geben.

 

Die Hyposensibilisierung, die Du höchstwahrsch. vorhast, wird die i.m. oder s.c. verabreicht?

 

AndyF

bearbeitet von AndyF
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hyposensibilisierungen werden s.c. verabreicht.

Für einige Allergene (insbes. Pollen) gibt es inzwischen eine sublinguale Desensibilisierung (man nimmt also Tropfen ein).

 

Viele Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...