Jump to content

Kurze Rückmeldung von Robin / Auslandsreise-Krankenversicherung


Peter 41

Empfohlene Beiträge

Hallo Robin,

 

Schön wieder Beiträge von Dir zu lesen (″Herzklappe″ und ″Smalltalk″ vom 2.8.2007). Ja, mit der ersten großen Reise ″danach″ fühlt man sich langsam wieder wie ″früher″; dieses erfrischende Gefühl, welches ich auch so ein halbes Jahr nach der Krankenhausentlassung erlebte, kann ich gut nachempfinden, ebenso wie das Erleben von ″Atlantic Canada″, welches meine Frau und ich vor einigen Jahren individuell mit PKW bereist haben. Die sanften Berge, üppigen Wälder, die vielen Gewässer, Seen und natürlich der rauschende Atlantik sind uns unvergesslich geblieben.

 

Da wir schon immer leidenschaftlich gern verreisen und auf fast allen Kontinenten unterwegs sind, haben wir schon vor Jahren eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen. Gegen eine jährliche Prämie schützt uns unsere Auslandsreise-Krankenversicherung für eine Reisedauer von bis zu 8 Wochen – ganz gleich wie oft wir innerhalb des Jahres verreisen. In all den Jahren habe ich die Versicherung nur einmal in Anspruch genommen (eine geringfügige ärztliche Intervention im Ausland, deren Kosten, etwas über 100 Euro, anstandslos übernommen wurden). Aber was ist, wenn erneut eine Komplikation im Zusammenhang mit meiner Operation eintritt? In den Versicherungsunterlagen steht nichts von ″Vorerkrankungen″ oder etwaigen, damit zusammenhängenden Ausschlüssen oder Einschränkungen. Trotzdem frage ich mich vor jeder Auslandsreise immer wieder, ob ich mir besser darüber Sicherheit verschaffen sollte. Wie ist Deine Meinung, bzw. auch die von anderen reiselustigen Forumsteilnehmern hierzu?

 

Liebe Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...