Jump to content

Grüße aus Bayern


Enrico

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, heiße Enrico und bin dreißig Jahre alt. Und habe seit April eine künstliche

Aortenklappe. Das ganze hat bei mir, letzten September harmlos mit einer Nierenbeckenentzündung an-

gefangen. Dachte mir auch nichts dabei und bin nach Rom in den Urlaub geflogen. Die Nierenbeckenentzündung hat sich bis Ende Dezember hingezogen. Bis ich ins Krankenhaus kam und die

mich mit Antibotika behandelten. Dort war ich dann drei Wochen und sie sagten zu mir alles wäre jetzt in

Ordnung. Puste Kuchen jetzt ging es mal so richtig los, Fieber (39,5° Grand) Übelkeit und Müdigkeit.

Also wieder zum Doc und der hörte dann endlich mal aufs Herz. Der machte gleich einen Termin beim

Kardiologe und der stellte fest ein Endorkartitis und eine Aortenklappe insuffizenz. Und wieder ab ins KKh und das am Unnsinnigen Donnerstag. Dort wurde ich sieben Wochen mit Antibotika behandelt und einen Termin im Augustinum in München ausgemacht.

Am 12. April 2007 wurde ich operiert und bekam eine künstliche Aortenklappe. Dort stellte sich dann auch

herraus daß ich schon seit Geburt an einen Herzfehler hatte und der nicht entdeckt wurde. Ich hatte also

Glück im Unglück. Ich muß jetzt zwar Marcumar einnehmen aber auf Kur (Höhenried) lernte ich das Selbst-

bestimmen und hatte bis jetzt auch kein großes Problem. Außer das ich wenig Blut hergebe beim Stechen.

 

Und bin heilfroh daß, es dieses Forum gibt. Hat mir schon sehr viel geholfen.

 

Grüße an alle Enrico

Link zu diesem Kommentar

Hallo Enrico,

 

schön, dass du Glück im Unglück hattest. Mein angeborener Herzfehler blieb 45 Jahre unerkannt.

 

Für einen größeren Blutstropfen hilft es, den/die Finger vorher unter heiß Wasser ein wenig zu massieren und die Stechhilfe vielleicht etwas stärker einzustellen. Ich musste das vor zwei Jahren auch erst lernen und habe mir im Anfang von meinem Mann helfen lassen. Weitere Tipps findest du sicher auch im Forum, wenn du danach suchst.

 

Alles Gute

 

cu Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

danke für Deinen Tipp, habe es gleich heute morgen ausprobiert

und hat tatsächlich auf daß erste mal funktioniert.

Danke nochmals!

 

Vlg Enrico B)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...