Jump to content

Augenoperation


HMJubl

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Augenoperationen? Bei meiner Mutter (Herzklappe seit 13 Jahren und Diabetes II) steht eine Glaukom-Op an und die Infos der behandelnden Ärzte sind mehr als mager. Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde diese OP gemacht und es gab keinerlei Probleme.

Eigentlich ist diese OP unblutig, trotzdem sollte der INR unter 1,5 sein, so dass Marcumar kurzfristig abgesetzt wurde.

Vor der Betäubungsspritze am Auge bekam ich einen Tropf, so dass ich von der eigentlichen Betäubung nichts gemerkt habe. Den Verlauf des Eingriffes habe ich dann aber voll miterlebt, natürlich unter einem OP Tuch.

Sag Deiner Mutter, dass es nicht schlimm ist und alles problemlos laufen wird.

Link zu diesem Kommentar

Wer hat Erfahrung mit Augenoperationen? Bei meiner Mutter (Herzklappe seit 13 Jahren und Diabetes II) steht eine Glaukom-Op an und die Infos der behandelnden Ärzte sind mehr als mager. Wer kann helfen?

 

Für meine Katarakt-OP habe ich eine Vollnarkose bekommen (ca. 15 Minuten). Die Betäubung des Auges erübrigte sich daher. Marcumar brauchte ich nicht abzusetzen. Der Eingriff war vollkommen unproblematisch.

 

Deine Mutter sollte ihren Augenarzt fragen, ob diese Methode auch für eine Glaukom-OP möglich ist.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde diese OP gemacht und es gab keinerlei Probleme.

Eigentlich ist diese OP unblutig, trotzdem sollte der INR unter 1,5 sein, so dass Marcumar kurzfristig abgesetzt wurde.

Vor der Betäubungsspritze am Auge bekam ich einen Tropf, so dass ich von der eigentlichen Betäubung nichts gemerkt habe. Den Verlauf des Eingriffes habe ich dann aber voll miterlebt, natürlich unter einem OP Tuch.

Sag Deiner Mutter, dass es nicht schlimm ist und alles problemlos laufen wird.

 

 

 

 

 

Ich habe seit der Herz-OP alle zwei Augen operiert bekommen (Katarakt) Beim rechten Auge musste ich das Marcumar absetzten und spritzen, bekam dann eine Narkose. Beim linken Auge wurde mir von der Augenklinik mitgeteilt, dass ich das Marcumar nicht absetzen muss. Ich habe dann nochmals zurückgefragt, ob das wirklich möglich sei. Daraufhin sagte man mir, dass das Auge mit Tropfen betäubt wird und es nicht bluten würde. Beide OPs sind gut verlaufen.

Deiner Mutter wünsche ich alles Gute.

 

Gruß Maria

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...