Jump to content

ein Pfälzer grüßt euch


Günter B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich möchte mich euch gerne vorstellen. Damit die Geschichte nicht nicht zu lang wird, im Telegrammstil. Details später. 58J. alt, männlich, querschnittgelähmter Rollstuhlfahrer, Frührentner, verheiratet, 1 Tochter (28J.), Beruf Maschinenbautechniker. 1985 wurde ein kombiniertes Aortenvitium diagnostiziert. Anfang 1992 gings "steil bergab", im Juli Aortenklappenersatz mit klappentragendem Konduit u. Koronarimplantaten, in Heidelberg. Die Aorta war über der Klappe auf 8,2cm ø aufgeweitet und stand unmittelbar vorm platzen. In der Folgezeit einige massive Marcumarblutungen. Am 26.März 1996 die fatalste: marcumarbedingte Blutung im Spinalkanal. Das Hämatom hat das Rückenmark gequetscht. Seit diesem Tag bin ich von Brusthöhe abwärts motorisch komplett gelähmt. 2003 nochmal eine Einblutung im Spinalkanal, diesesmal sogar im Halswirbelbereich. Glück gehabt, das Hämatom hat sich gut verteilt, nix passiert. Marcumar wurde abgesetzt, ersatzweise 1x tägl. 1ml Fraxiparin (niedermolekulares Heparin). Ich arbeitete noch bis 30. Sept. 2004. Nach zwei Tagen Ruhestand bekam ich einen Schlaganfall. Kurzzeitig rechtseitig gelähmt, der Pfropf löste sich gottseidank nach etwa 2 Stunden. Aber in der folgenden Nacht, im Schlaf, kam ein zweiter Schlaganfall. Der hat mir einiges von der "Festplatte" gelöscht, aber für den "hausgebrauch" reichts noch ;) Der behandelnte Prof. stellte fest, dass 1x 1ml Herparin pro Tag, deutlich zu wenig ist und dass diese falsche Dosierung der Grund für die Schlaganfälle war. Jetzt spritze ich 2x tägl. 0,8ml. Hoffentlich funkioniert das.

Einen Großteil meiner Zeit verbringe ich mit der Konstruktion (AutoCAD) und dem Bau von Heißluft- und Dampfmotoren. Siehe meine HP: http://bettigue.blogspot.com/

 

Grüße an alle, Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

willkommen im Forum.

Puhhhhh da hast Du ja schon einiges migemacht. Trotzdem scheinst Du ja noch immer optimistisch und beschäftigt zu sein. Du wirst viele Dinge in Bezug auf Blutgerinnung im Formum leen können.

Ich wünsche Dir Kraft, Deine Krankheiten zu meistern.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...