Jump to content

Tabletten und Autobahnfahrten


Heidjer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich nehme derzeit noch immer ACE-Hemmer + Betablocker

Jetzt habe ich zunehmend Schwierigkeiten bei Autobahnfahrten.......ein Gefühl, als ob im

Adinalinhaushalt etwas nicht stimmt !? Ich muss dann die Geschwindigkeit deutlich drosseln und es fällt mir schwer, die Fahrt fortzusetzen

 

Nun bin ich Außendienstler + auf das Auto dringend angewiesen :angry:

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann berichten ???

 

Schöne Grüße aus der Heide

 

Heidjer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidjer,

 

als "nur" Beifahrer habe ich oft Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit. So etwa ab 160 kmh fühle ich mich deutlich unwohler. Das liegt auf keinen Fall an den Fahrkünsten meines Mannes, ich fühle mich da so sicher, dass ich schlafen könnte. Eigentlich fahre ich auch sehr gern "bei". Ich schiebe das auf den Klappenersatz, denn Betablocker habe ich schon vor der OP genommen und nichts gemerkt.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidjer,

 

ich nehme seit 8 Jahren ACE Hemmer (allerding nur 0,5 Tabletten pro Tag der Stärke 1) und habe noch nie Probleme dadurch gehabt.

Vielleicht ist es ja wirklich eine Kopfsache.

Beta Blocker habe ich nur noch 3-4 Wochen nach der OP genommen, dann nicht mehr.

Du solltest das unbedingt it Deinen Ärzten abklären, da Du ja viel mit dem Auto unterwegs bist, evtl. auch das Tempo etwas rausnehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidjer,

 

als ich aus der Reha entlassen wurde, standen u.a. ACE-Hemmer, Beta-Blocker und ein Diuretikum auf dem Plan. Da ich aufgrund des ACE-Hemmers unter häufigem unangenehmen Reizhusten litt, wurde dieser schon bald abgesetzt. Heute nehme ich nur noch eine halbe Tabl. Beta-Blocker (Bisomerck 5mg) und eine Tabl. Diuretikum (HCT 25) und komme gut damit klar. Wenn ich häufiger durch körperliche Betätigung ins Schwitzen käme, bräuchte ich von HCT auch nur die Hälfte.

 

Mit einem kompetenten Arzt (in der Regel einem Kardiologen) läßt sich die Medikation am besten anpassen.

 

 

Viel Glück

Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...