Jump to content

Hallo aus Bremerhaven!


Michii

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an Alle!

 

Ich will mich nach meiner Registrierung auch einmal melden. Bin über eine Suchmaschine auf dieses Forum gestossen und finde ich bin hier gut aufgehoben. Kurz zu meinem Krankheitsverlauf:

 

Ich bin am 30.09.2006 ins KH eingeliefert worden. Prognose dort: Aortenruptur. Verlegung in ein "geeignetes" Krankenhaus mit anschliessender Not-OP (8,5 Std.). Mir wurde eine Aortaprothese mit Aortenklappe eingesetzt und es wurden noch ein paar Bypässe verlegt (es gab wohl ein paar Komplikationen).

 

Im anschliessenden 5-wöchigen Koma kamen noch ein paar "Folgeerkrankungen" hinzu: Schlaganfall (die Einstellung meiner Blutgerinnung war wohl nicht so ganz einfach), Nierenversagen, Darminfektion (mit anschliessender OP, bei der 30 cm meines Darms entfernt wurden, seitdem habe ich einen künstlichen Dünndarmausgang), ich meinte in einem Ärztegespräch auch einmal das Wort "Reanimation" vernommen zu haben ... aber da kann ich mich auch täuschen.

 

Nach meinem Koma kamen noch zwei Fisteln dazu und natürlich die Tatsache, dass ich bis dato 44 Kilo abgenommen habe (66 Kg bei 195 cm). Weil ich im Prinzip 4 Monate nur gelegen habe, war/ist der Muskelaufbau und die Mobilisierung auch nicht ganz so einfach. Mittlerweile befinde ich mich aber in der "Wiedereingliederungsphase". Ich habe die Hälfte der Zeit bereites überstanden und fühl mich dabei sehr gut. Im Herbst soll dann auch mein Darm wieder zurückverlegt werden (derzeit mein "schlimmstes" Leiden).

 

Man kann glaube ich sagen, dass ich irgendwie ne Menge Schutzengel in der Zeit verbraucht habe. Ich bin ausgesprochen Dankbar für die Zuwendungen meiner Familie und Freunde, die ich in der Zeit bekommen habe. Ansonsten hätte ich wohl auch einen ganz gewaltigen "Knacks" mitbekommen, denn irgendwie fehlen einfach mal 5 Wochen in meinem Leben.

 

Ich freue mich schon auf Euch und Eure Beiträge.

 

Gruß

 

Michii

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michii,

 

icon12.giflich willkommen im Forum und vor allem ~~zurück im Leben ~~ :angry: !!

 

Bitte stelle die "fachbezogenen" Fragen in den entsprechenden Forenbereichen, zB. könnten deine Erfahrungen mit der Komazeit Resonanz im Bereich PSYCHE finden :(

 

Ansonsten wünsche ich dir und uns einen angeregten Austausch und weiterhin gute Genesung

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michii,

 

bei allem, was du so durchgemacht hast (und natürlich auch deine Familie und Freunde) war es doch jeden ge(nicht ver-)brauchten Schutzengel wert. Mögen dir bei dem, was du noch vor dir hast immer genügend Schutzengel zur Seite stehen! Dafür wünsche ich dir recht viel Glück und starke Nerven.

 

Alles Gute

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michii, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Schutzengel haben die letzte Zeit anscheinend viele Überstunden gemacht. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin von ihnen und Deinem Umfeld beschützt und unterstützt wirst. Außerdem zu jeder Zeit die nötige Portion Geduld. Weiterhin gute Besserung

wünscht Katrin (übrigens gleiches Baujahr wie Du)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...