Jump to content

Clexane Spritzen - Mitnahme in die Schweiz ??


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !!

 

Ich hoffe der Titel ist "treffend" genug formuliert (wollte ihn nicht zu lange ziehen....)

 

Also es geht um folgendes.

 

Ich fahre nächsten Mittwoch für einige Tage weg. Da ich von meinem Urlaub im vorigen Jahr wegen den Herzproblemen so gut wie nichts hatte habe ich mich da auch riiiiesig drauf gefreut.

 

Nun hatte ich ja 2 Blutgerinnsel (eins hab ich ja noch - wenn ich pech hab) und muß morgens Ass 100 nehmen (is ja kein Problem) und abends Clexane 60 mg Spritze.

 

Nun fahren wir aber über die Schweizer Grenze und ich muß die Spritzen ja mitnehmen.

Will sie auch nicht in die Reisetasche packen damit nicht evtl. etwas beschädigt wird daran.

 

NUR : wiiie ist das beim Übertritt an der Grenze falls die Taschen kontrolliert werden.

Muß ich da ein Attest von meiner Ärztin haben daß ich die Spritzen aus gesundheitlichen Gründen mitführen muß ??

 

Ist es nötig oder einfach nur sicherer ein solches Attest zu haben ?

 

Weiß das jemand von Euch ?

 

Ich hab schon Onkel google gefragt - aber .... *schäm* ich bin leider nicht die geborene "googlerin" und hab nix gescheites gefunden ...

 

Wäre toll wenn jemand da was wüßte....

 

Liebe Grüße sagt Cheyenne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cheyenne,

 

Ich habe mal gegoogled und bin auf folgende Info, u.a. für Medikamenteneinfuhr in die Schweiz, gestossen.

 

http://www.urlaub.ch/holiday_zoll.html

 

Demnach wäre meiner Meinung nach eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung sicher sinnvoll.

 

Ich hoffe das bringt Dich etwas weiter :angry:

 

Viel Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall !!

 

Dankeschön klaus !!

 

Ich bin einfach zu doof zum googlen .... (kann man meine freundinnen fragen :angry: ) ....

 

DANKE !!

 

Liebe Grüße MONI

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...