Jump to content

Wieder zuhause


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo @all!

 

letzte Woche bin ich Unverichteter Dinge wieder nach hause gefahren ;)

Nach den Voruntersuchungen in der Herzklinik, hat sich herausgestellt das meine

Blutwerte absolut nicht in ordnung sind und somit keine OP stattfinden kann.

Die Ärzte meinen das nach der OP mein Imunsystem sehr geschwächt sein wird,so das bei

dem schlechten Blutergebniss mit komplikationen zu rechnen ist. B)

Bei der Blutabnahme 3 Wochen zuvor war noch alles in ordnung.

Ich kann euch sagen meine Nerven langen so blank, blanker geht es gar nicht mehr.

 

Am Montag war ich dann in der Uni in Essen, wo ich weiter behandelt werde, ich habe nicht eingesehen

noch länger in Leipzig meine Zeit zu vertrödeln.

Mini-mal Invasiv hin und her nach derzeitigem stand werde ich den nächsten OP Termin nach

herkömmlicher art und weise in Heimatnähe machen lassen.

 

Nichts gegen die Klinik in Leipzig, die Ärzte und Schwestern sowie das ganze Umfeld war einfach

Hervorragend.

 

Danke noch an alle für die zusprache vor der geplanten OP, vielleicht klappt es beim nächsten

anlauf besser.

 

Gruß Dirk :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Drik,

 

oh man, so was kann man in dieser nervlich sehr angespannten Situation überhaupt nicht gebrauchen! :angry: Was war denn bei deinen Werten genau nicht i.O? Waren es die weißen Blutkörperchen?

Drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Durchhaltevermögen! Das wird schon werden, auch wenn es eine extreme Belastungsprobe ist :( .

 

Viele Grüße

Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

schon erstaunlich dass innerhalb von drei Wochen die Blutwerte kippen. Fühlst du dich derzeit krank? Na ja, wenn sie sagen, dass eine OP unter den jetzigen Bedingungen riskant ist ...

 

Das mit der Heimatnähe war für mich eigentlich maßgebend. Sonst wäre ich als Thüringerin natürlich in Bad Berka gelandet. So ist es eben Göttingen geworden und ich bin mit der Wahl sehr zufrieden gewesen. 1995 hat aber niemand gefragt, wie ich's gerne hätte: biologisch oder künstlich. Ich wusste gar nicht, dass ich mich auch für eine biol. Klappe hätte entscheiden können. Und minimal-invasiv gab's noch nicht. Die Qual der Wahl ist mir somit erspart geblieben, um es positiv zu formulieren. Ich bereue aber die Kunstklappe keineswegs.

 

Heute ist man halt als Forumsmitglied aufgeklärter Patient. Ich wusste nicht mal, dass die Klappe klappern wird. Man, war das eine :angry: Überraschung.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

das tut mir echt leid für Dich.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Deine Nerven blank liegen, denn Jörgs Op Termin wurde 2x verschoben.

Einmal lag er sogar schon abholbereit inm OP Hemd...

Das ist Psychoterror pur.

So schlimm wie es auch für dich momentan ist, die Verschiebung dient aber letztendlich Deiner eigene Sicherheit. Ich hoffe, dass Du ganz bald wieder fit bist und den Berg Op so bald wie möglich hinter Dir lassen kannst. Wenn Du Dich in Leipzig gut aufgehoben fühlst, solltest Du Dich dadurch jetzt nicht verunsichern lassen.Es ist leicht gesagt, aber versuch die Situation gelassen zu nehmen, Du kannst es eh nicht ändern.

Damit haben wir uns getröstet.

Liebe Grüße, Kopf hoch

Dorothee

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk-

Nach 8 Tagen Krankenhausaufenthalt mit allerlei Vorbereitungen für die Klappenoperation bin ich einen Tag vor der Operation wegen schlechter Blutwerte wieder nach Hause geschickt worden.(Das war im April 1989) Im Oktober des Vorjahres habe ich beim Kathedersetzen einen Herzinfarkt erlitten (ich war 29 Jahre und hatte zwei kleine Kinder) und bin notfallmäßig in die Uni D´dorf gebracht worden wo man mich für eine Notoperation vorbereitet hatte. Nachdem man mich rasiert und vollkommen mit Jod eingeschmiert hatte, da kam der leitenden Chefarzt oder Oberarzt (keine Ahnung) und hat die Op abgelehnt, weil er in den frischen Infarkt nicht operieren wollte. Das war der reinste Psyschoterror aber heute denke ich, dass die Ärzte für mich nur das Beste wollten und alle Risiken ausschließen wollten. Dafür bin ich dankbar. Ich bin dann erst 10 Monate später (Oktober1988 bis August 1989) am 22.08.1989 operiert worden. Ich will Dir damit nur sagen, das die Ärzte bestimmt einen guten Grund hatten die OP zu verschieben. Ich wünsche Dir für Deine bevorstehende OP alles alles Gute

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

das ist natürlich echt Mist, als ob die Nervenbelastung vor der geplanten OP nicht reichen würde. Andererseits finde ich aber auch gut, daß die Ärzte die Notbremse ziehen und die geplante Operation nicht vornehmen. Ich weiß nicht, ob das ein Anlass für mich wäre, auf Grund der Gegebenheiten die Klinik zu meiden, die ja, wie Du schreibst, ansonsten einen guten Eindruck hinterlassen hat. Natürlich ist es frustrierend, sich erneut auf einen neuen Operationszeitpunkt zu konzentrieren, deshalb versuche dich ersteinmal zu beruhigen und regeneriere Dich inkl. der Blutwerte :angry:

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

 

das ist ja oberfrustrierend, dass Ihr da alle zusammen hingefahren seid, und dann kann die OP nicht stattfinden.

aber besser ist es auf jeden fall, dass die genau auf alle werte achten.

 

ich verstehe aber nicht, warum Du jetzt Deine OP nicht mehr dort machen lassen willst.

 

klar, es ist ein ziemlicher akt, das wieder zu organisieren, dass Ihr alle da zusammen hinkönnt, und es ist ja wirklich nicht um die ecke. Aber Dir war doch die "minimalinvasive" art des eingriffs in leipzig immer sehr wichtig!

 

an welches krankenhaus hast Du denn jetzt gedacht?

 

alles gute!

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Mini-mal Invasiv hin und her nach derzeitigem stand werde ich den nächsten OP Termin nach

herkömmlicher art und weise in Heimatnähe machen lassen.

 

Kann man so sehen. Muss man aber nicht, weil die Blutwerte unter Umständen auch ein Problem dargestellt hätten, wenn die Klinik weniger weit weg gewesen wäre. OK, der Weg nach Hause wäre kürzer ;-)

 

Zum Thema "minimalinvasiv hin- oder her" solltest du auch diesen Thread offenes Brustbein beachten. Natürlich kann es immer mal Probleme geben. Nur ohne Brustschnitt und ohne Klammern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du wenigstens von dieser Komplikation verschont bleibst.

 

Mehr Glück beim nächsten Versuch wünscht

 

Frieder

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

das tut mir wirklich leid für Dich und ich kann gut mit dir mitfühlen.

 

Ich fahre am 29.07. nach Lübeck, 30.07. Voruntersuchung und eigentlich soll es dann am 31.07. losgehen.

 

Mal sehen...

 

Aber auch wenn das verschoben wird, werde ich wieder da hingehen (ich wohne am Niederrhein) so nervenaufreibend das auch sein mag. Wenn sie mal anfangen kommt eben eine exzellente Arbeit dabei raus. Und ich bin erst 42.

 

Vieleicht sehen wir uns ja dort. Wie soll es denn nach deren Meinung weiter gehen? Sollst Du in ein paar Wochen wiederkommen?

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

das tut mir leid für dich, dass sich die Schwierigkeiten ergeben haben.

 

Also ich bin ja in Essen operiert worden.

War da mehr als zufrieden.

Und mein Kardiologe - so 5 Monate nach der OP (ich war Mittwoch da) auch. Er hat gemeint, dass die Chirurgen gute Arbeit geleistet haben.

Was will ich mehr?

Und die Familie hatte ich auch in der Nähe...

 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Lieber Gruß,

Aenne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

mir erging es vor etwa 2 Jahren ähnlich, wie dir :angry: .

Ich reiste, eh schon fix und fertig mit den Nerven, morgens im Herzzentrum an und durfte dann einige Stunden und einige Voruntersuchungen später wieder nach Hause fahren. Bei mir war es ein erhöhter CRP-Wert, welcher die OP cancelte. (Näheres findest du hier , hier, hier, hier, hier und zum guten Ende hier :( )

 

Letztlich hat sich bei mir alles zum Guten gewendet und meine OP verlief mit erhöhtem CRP-Wert und inklusive Ovarialtumor :P , absolut nach Plan und völlig komplikationslos :) .

Rückblickend kann ich sagen, das mich der ganze Psychostress und die Auseinandersetzung in den jeweiligen Situationen innerlich hat reifen lassen und in vielerlei Hinsicht gestärkt hat :D , auch wenn die Nerven zwischenzeitlich häufig blank lagen.

 

Wie soll denn lt. HZ Leipzig die weitere Vorgehensweise sein?

 

 

Lieben Gruss und alles Gute

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ all ! :angry:

 

Danke für die tröstenden Worte, so langsam hat sich mein befinden wieder normalisiert und bin zu der

Erkenntnis gekommen das ich mich definitief dieses Jahr nicht mehr operieren lassen werde.

Ich habe die Schn.....; gestrichen voll. Uups"""

Am Montag gehe ich wieder arbeiten und komme dann auch wieder auf andere Gedanken.

 

 

@ mollie: Die Leipziger Klinik hat mir wirklich sehr gut gefallen, nur weiss ich noch nicht ob ich wirklich

nochmal dorthin fahre und wenn, dann ohne Familie.Es hat mir eh schon so leid getan, dass sich

meine Tochter so langweilen musste.

Die nächste Klinik die zur Wahl steht ist vielleicht das KWK in Duisburg oder die Uni Essen.

Im Vordergrund steht bei mir aber immernoch das Mini-Mal Invasive und das bekommt man

nur in Leiptsch.

 

@ Sanne:In den nächsten Tagen erstmal zusehen das mein Blut in ordnung kommt und werde dann

die Klinik nochmal kontaktieren.

Laut Ärzte in Leipzig sollen wir in Kontakt bleiben.

 

 

 

Bid bald Dirk :(

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...