Jump to content

Die erste OP nach der OP


chatangel

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

Ich wurde ja nun an der Schilddrüse operiert, sprich das ganze Ding mußte komplett entfernt werden.

 

Ca. eine Woche vor der OP wurde Marcumar abgesetzt.

 

Innerhalb 2 Tagen sank der Wert von 3,0 auf 1,6.

Super! Alles problemlos gelaufen. ( Danke Klaus :lol: )

 

Am Tag der OP ein INR von 1,4.

 

Dann kann ja nix schiefgehen!

 

Tja............. aber ich wäre ja nicht Tatjana, wenn es so wäre.

 

Hals aufgeschnitten, soll ein kleiner Schnitt werden, ca. 2,5 cm kurz, da nur ein Lappen entfernt werden soll.

 

Schilddrüse angeschaut, ach du kagge............

 

Das ganze Gewebe stark zystisch, verknotet und verkalkt. Okay, etwas mehr aufschneiden.

 

Nun sind´s ca. 5 cm, die komplette Schilddrüse raus, das ganze Gewebe rundherum rausgekratzt und watweißichnichtnoch.

 

Nach 5!!!!!!!!! Stunden Narkose wieder wach.

Keine besonderen Vorkommnisse, kaum Schmerzen.

Sprechen klappt auch problemlos :lol:

 

Mit meinem Liftboy kurz gequatscht, wieder gedämmert.

 

Irgendwann merkwürdiges Gefühl, jucken.

Kurz an den Hals gefasst.

 

Klebriges Zeug an den Fingern.

 

Nachblutungen!!!

 

Holland in Not.

 

Zwei Ärzte und zwei Pfleger angerast und alles versuchte die Blutung durch Druck zu stillen.

Geht nicht.

 

Ich dämmerte dann auch schon wieder vor mich hin, halb bewußtlos ein Film gesehen, überall schwirrte was Weißes um mich rum.

 

Es nützte nix, es mußte was blutstillendes gespritzt werden.

 

Wat is mit meiner Klappe??? Hält die das aus??

 

Später gabs dann mal wieder Frischblut für mich, aufgefüllt gabs dann wieder etwas Farbe im Gesicht.

 

Tja............... Nach 8 statt nach 3 Tagen Klinik verlassen und nun kämpf ich mit dem INR und Clexane.

 

Gestern lag der INR noch bei 1.

 

Heute mal sehen.

 

Krankgeschrieben bis 06.08. Absolute Schonung ist angesagt.

 

Montag Termin beim Kardiologen machen, gucken was die Klappe sagt ;)

 

 

 

Fazit: In den nächsten 40 Jahren lass ich mich nicht mehr operieren!

 

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich drücke Dir die Daumen das der Wunsch in Erfüllung geht (der mit den 40 Jahren) - schone und erhole Dich. Du wirst es schon packen.

Alles Gute und Kraft.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

meine Schilddrüse müsste sicher auch mal raus oder verkleinert werden oder was weiß ich. Der Werdegang deiner OP macht mir echt Lust darauf. Dann schone dich mal ordentlich und berichte mal, was sich so alles ändert mit operierter Schilddrüse. Manche Leute erleben da ja wahre Wunder betr. Wohlbefinden.

 

Ich wünsche dir gute Besserung

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana !

Gute Besserung !

Oh, da hast Du einiges mitgemacht. Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Schilddrüseneinstellung mit Hormonen.

Meine Mutter kann ja fast ein Buch über die Schilddrüse schreiben. Meine Mutter wurde schon zweimal an der Schilddrüse operiert, vor ca. 25 Jahren und im Mai 2005, allerdings mußte der OP Termin vor 2 Jahren einpaarmal verschoben werden. Weil das nicht klappte mit der Einstellung die man vor einer OP macht, meine Mutter wurde aber von einem Schilddrüsenarzt aus dem KH Sigmaringen eingestellt für die OP. Nur das haute nicht hin. Dann bekam sie eine Hammer Dosis für 3 Wochen, sie mußte jeden Tag 3 Wochen lang 6 Carbimazol am Tag nehmen !! Dann waren die Werte mal so das man operieren konnte, nur von den 6 Carbimazol am Tag gingen meiner Mutter ganz ganz viele Haare raus, die Hälfte Haare. In der Packungsbeilage stand ja bei höherer Dosis Haarausfall und Gewichtszunahme, etliche Kilo hat meine Mutter in den 3 Wochen zugenommen. Dann wurde sie operiert, sie hatte auch ganz ganz viele kleine gutartige Knoten an der Schilddrüse. Die OP dauerte aber auch über 3 Stunden. Heiser war meine Mutter einige Tage und der Nacken tat ihr auch weh, aber sonst alles o.k.

Mußt Du schon Tabletten nehmen ? Meine Mutter erst oh je ich weiß gar nicht mehr wann, ich glaube 3 Wochen oder so nach der OP L-Thyroxid 50, Haarausfall hatte meine Mutter immer noch und inzwischen ganz wenige Haare nur noch, die Ärzte sagten das sei der letzte Schub von den Carbi noch gewesen und sagten die kommen bald wieder die Haare. Die kamen wirklich bald wieder und zu allem hat meine Mutter schwarze Haare bekommen !!!!!!!!! Meine Mutter hatte lebtag noch nie schwarze Haare, sie ging dann mal zu dem Schilddrüsenarzt und fragte was da eigentlich aus ihrer Kopfhaut herrauswächst, der Dr hat so gelacht und gesagt sowas kann vorkommen, weil die ÜF weg ist hängt das dann mit den Haarfolikel oder wie das heißt zusammen. Ich bin in einem SD Forum da hatten viele Haarausfall vor und nach der OP da bekamen einige dunkelre Haare als vorher.

Schon bald war das Thyroxid 50 zuviel, also Thyroxid 25, dann war meine Mutter nach ein paar Wochen mit 25 überdosiert und leicht in der ÜF, mußte ganz schwache Dosis Carbi nehmen, derzeit muß meine Mutter gar keine SD Tabletten mehr nehmen, das ändert sich öfters mal ein paar Wochen gar keine wenn die Werte gut sind, dann mal leichtes Carbi, ganz selten rutscht meine Mutter in die Unterfunktion, dann leichtes Thyroxid, so geht das schon seit Mai 2005 und kein Endriologe bringt das hin. Der Dr sagte zu meiner Mutter sie ist äußerst schwer einzustellen.

Alle paar Wochen seit Mai 2005 wird bei meiner Mutter Schilddrüsenblut genommen.

Tatjana ich nehme an Du bist noch müde, das ist normal nach einer SD OP, vergeht aber bald.

 

Hallo Reni ! Was hast Du an der SD ? Die SD OP fand meine Mutter nicht schlimm, außer heiser und Nackenschmerzen. Mittwochs wurde meine Mutter operiert, sie war nur auf der Wachstation, Donnerstags ca. 12 Uhr kamen diese Drainagen raus, Donnerstagsnachmittags saß meine Mutter schon quietschfidel im Krankenhaus cafe. 6 Tage war sie im KH, hätte schon eher heim dürfen, war aber dann Samstag und Sonntag. Ich kenne einige hier im Dorf die auch an der SD operiert wurden die waren alle nur 4 Tage im KH.

 

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich drücke dir die Daumen, dass du deinen INR in den Griff bekommst (zumindest soweit wie es vor der OP war :blink: ). Hast ja echt einiges überstanden. Hoffentlich wars das für die nächsten 40 Jahre..

 

Alles Gute und gute Besserung,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

dachte eben so beim Lesen im Forum, dass ich schon lange nichts mehr von Dir gehört habe. Und dann dies. Irgendwie hast Du immer etwas Pech. Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute, gute Besserung und die nächsten 40 Jahre, besser 50 Jahre ohne OP.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist.

bearbeitet von Friedel
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

 

Vom Kardio zurück, Klappe klappert brav vor sich hin, keine Schäden.

 

INR bei 2,1, wird auch so langsam wieder was.

 

Sonst.............. nicht so dolle.

 

Ich seh aus wie Herman Munster´s kleine Schwester.

 

Überall noch blutverkrustet und leichenblaß.

 

Über´s WE sind wir todesmutig an die Nordsee gefahren. Ich hab meinen Liftboy so lange genervt, bis er zugestimmt hat.

 

Da gabs den Tag der Niedersachsen.

PARTY pur :blink:

 

Ich war aber brav *schwör*

 

Also, so laaaaaaaaaangsam gehts aufwärts!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

schön das sich Alles normalisiert.

Drücken dir weiterhin die Daumen :huh:

und gönn Dir mal was Ruhe, bei heißer Milch und Pflaumenkuchen :blink:

 

LG

 

Klaus u.Dagmar

 

PS.Waren kurz in Hamburg, am Rande "Schlagermove 2007" miterlebt. Da ging richtig die Post ab :D, echt schrill, St-Pauli halt :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

hallo tatjana, schön das es dir wieder gut geht. ich hatte nach meiner aortenklappen-op neun jahre später wieder eine. dann hatte ich danach noch eine gallen-op, gebärmutterhalskrebs-op, brust-op und einen port hatte ich bekommen. bei dieser op hatte ich allerdings auch eine blutung. dort wo der gesetzt wurde hatte sich einen tag später mit einmal eine dicke beule gebildet. wurde dann aber mit sandsack und eis wieder wegbekommen. ansonsten hatte ich bei ops keine beschwerden wegen dem blut. allerdings hatte ich oft schwierigkeiten, den inr-wert schnell wieder hinzubekommen. ich wünsche dir alles gute. viele grüße von petra:)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...