Jump to content

Arbeiten im Reinraum ???


herzblatt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenteilnehmer,

 

Aufgrund einer Umstrukturierung unseres Institutes ändert sich auch für mich mein Arbeitsgebiet. Für mich sind zukünftig vorrangig Arbeiten im Reinraum vorgesehen. Nun meine Fragen dazu.

Ist die Infektanfälligkeit (trockene Luft, stete laminare Strömung und damit verbunden evtl. Auskühlen des Körpers u.s.w.) und damit auch das Risiko sich eine Endokartitis einzufangen erhöht ?

Gibt es Forenteilnehmer mit Klappenersatz, welche Erfahrungen im Reinraum gesammelt haben?

Wie verhält es sich mit der Herz-Kreislaufbelastung bei einer 8-stündigen Schicht?

Kann mir dazu jemand Auskunft geben bzw. kompetente Stellen nennen, wo man sich als Klappenpatient dazu fundierte Anworten holen kann?

Ich selber habe seit 11/2005 eine neue Bio-Aortenklappe und bin seit 06/07 wieder voll im Arbeitsprozeß

 

MfG Herzblatt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzblatt,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Denke mal, dass dir zu deiner Frage am Besten dein Kardiologe oder Internist eine qualifizierte Auskunft geben kann.

 

Allerdings glaube ich auch, wenn Du bisher nicht anfällig auf Erkältungen warst, dass dann auch nicht so leicht sein wirst. Und in Firmen mit Reistraum (auch bei uns), gibt es meist einen Werksarzt, der dir bei Fragen sicher auch helfen kann, bzw. bei der Suche nach einem anderen Arbeitsplatz im Betrieb helfen könnte, wenn du als Herzoperierter da deine Bedenken hast.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...