Jump to content

Schluckecho / TEE


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:huh:

 

Guten Abend,

 

ich warte jetzt auf einen Termin für ein ambulantes Schluckecho

in der Zentralklinik Bad Berka, wo ich vor 7 Jahren AKE und

2x Bypass-OP hatte.

Wenn ich das nur mit LMA-Spritze aushalte, ab wann kann ich

dann wieder Auto fahren?

Meine Frau hat leider keine Fahrerlaubnis.

 

Viele Grüße von

Christine und Thomas.

 

:unsure:

bearbeitet von Thomas Steib
Link zu diesem Kommentar

:huh:

 

Guten Abend,

 

ich warte jetzt auf einen Termin für ein ambulantes Schluckecho

in der Zentralklinik Bad Berka, wo ich vor 7 Jahren AKE und

2x Bypass-OP hatte.

Wenn ich das nur mit LMA-Spritze aushalte, ab wann kann ich

dann wieder Auto fahren?

Meine Frau hat leider keine Fahrerlaubnis.

 

Viele Grüße von

Christine und Thomas.

 

:unsure:

Hallo Thomas, ich hatte ja schon des öfteren(4mal) ein Schluckecho bekommen.Eine Spritze habe ich nie bekommen, da ich ja danach immer mit dem Auto fahren musste. Ich bekam ein Spray in den Hals/Mund und das ging auch immer gut. Probiere es doch einmal, ob es so geht. Dann brauchst Du keinen Fahrer. Ich wünsche Dir alles Gute Petra :o

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

vorweg - mir haben sie damals gesagt ich dürfe erst wieder nach 12 Std. Autofahren. Ich hatte so ein weißes Zeug gespritzt bekommen und habe danach blitzartig "abgeschaltet". Nichts mitbekommen. Rachenspray hatte ich aber auch bekommen.

Nach dem Kurzschlaf war ich rein gefühlsmäßig wieder richtig fit - aber beim gehen und treppensteigen machte sich ein wenig Unsicherheit bemerkbar. Ich denke es ist schon sinnvoll eine längere Pause zu machen und nicht Auto zu fahren.

Frage doch mal bei Deiner Krankenkasse nach ob hier nicht nach den gültigen Richtlinien zumindest die Heimfahrt mit Taxe oder Sitzkrankenwagen erfolgen kann. Das müsste dann das Krankenhaus verordnen und die KK abstempeln.

Schau mal hier ob da was passt:

 

http://www.g-ba.de/downloads/36-232-25/RL-...-2004-12-21.pdf

 

Alles Gute.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

oder einen Tag stationär zum Ausruhen? Das Betäubungsspray für den Rachen würde ich schon mitnehmen, ansonsten aber nichts. Ist wirklich nicht schlimm. ('ne halbe Magenspiegelung - nicht ganz) Und wenn das ein vernünftiger Arzt macht, wird er dir so manches auf dem Monitor erklären. Ich fand das richtig interessant.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

oder einen Tag stationär zum Ausruhen? Das Betäubungsspray für den Rachen würde ich schon mitnehmen, ansonsten aber nichts. Ist wirklich nicht schlimm. ('ne halbe Magenspiegelung - nicht ganz) Und wenn das ein vernünftiger Arzt macht, wird er dir so manches auf dem Monitor erklären. Ich fand das richtig interessant.

 

Gruß Reni

Hallo Reni, kann Dir nur recht geben. Eine Magenspiegelung finde ich schlimmer. Hatte danach aber immer etwas Halsschmerzen. Viele Grüße von Petra

Link zu diesem Kommentar

Hatte mir bisher immer eine Spritze geben lassen, jedoch bin ich auch mal zu früh erwacht und habe praktisch alles mitbekommen. Es ist zwar nicht sonderlich schön, aber aushaltbar. Es hängt von die ab, was für ein typ du bist, Thomas. Wenn du schon bei der Kontrolle beim ZA würgen musst, dann würde ich mir eine Spritze geben lassen. Hast du damit aber kein Problem, so geht es auch ohne.

 

Liebe Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich würds auch auf einen Versuch nur mit Halsspray ankommen lassen. Ich empfand diese Untersuchungen wie übrigens auch mehrere Magenspiegelungen garnicht so schlimm. Die Empfindungen gehen aber auseinander und wenn du die Erfahrung gemacht hast, Schluckecho ist nicht mein Ding, dann laß dir medikamentös helfen, ist kein Beinbruch.

Vielleicht kann Dich jemand begleiten, der dann auch zurückfahren kann?!

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

also von meinen Magenspiegelungen weiß ich, dass ich, da ich auch immer ne "Schlafspritze" bekommen hab, 24 Stunden kein Auto fahren durfte. Denke das das beim TEE auch so sein wird. Ich mußt mich danach immer abholen lassen.

 

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

mein Schluckecho war auch mit Rachenspray und hat für mich ausgereicht. Ein leichter Würgreiz am Anfang war schon noch dabei, blieb aber im Rahmen. Angenehm war's auch nicht, aber ja nicht schmerzhaft und somit machbar.

Ich hätte danach auch so noch schlafen dürfen, fühlte mich aber topp fit. Mein Mann hatte mich begleitet, somit musste ich nicht heimfahren. Es wäre für mich aber auch kein Problem gewesen.

 

Mit dem Rachenspray allein, ist es also ein Versuch wert.

 

Viele Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hatte bisher dreimal ein TEE. Die größte Panik befällt mich jedesmal, wenn ich Pamphlete mit den möglichen Nebenwirkungen o. Patzern lesen und unterschreiben muss. Aber das muss wohl immer und überall so sein. Wenn ich's recht bedenke, ist mir niemals was anderes als dieses Spray angeboten worden. Jedenfalls ist es nicht schlimm.

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...