Jump to content

Studie mit niedrigem INR


Silvia

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wurde nach der OP in der Klinik gebeten an einer Studie teilzunehmen.

In dieser Studie soll ich einen INR zwischen 1,8 - 2,8 einhalten, d.h. möglichst niedrig!!

Mein Arzt und meine Kardiologin rieten mir jedoch dringend davon ab, da ich wegen meiner künstlichen Klappe einen INR von 2,5 - 3,0 einhalten sollte. ;)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solch einer Studie bzw. mit einem zu niedrigen INR ?

Gruss

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

ich habe an solch einer Studie im Jahr 1999-2001 teilgenommen beim Herzzentrum Bad Oeynhausen.

Da die Studio abgeschlossen ist (auf der Homepage der Herzstiftung glaube ich auch veröffentlicht wurde),

sind daraufhin die Empfehlungen, dass ein INR 1,8-2,8 bei einer künstlichen Aortenklappe neuerer Generation, zutreffend ist.

Ich lebe seit 1999 mit dieser Dosierung und habe bisher keinerleit Probleme gehabt.

Natürlich spielt es eine große Rolle welche Herzklappe erneuert wurde, die Studie bezog sich nur auf die künstliche Aortenklappe.

Do sollttest Dich weiter informieren und dann mit Deinen Ärzten darüber reden.

Wäre schön, wenn Du Deine weiteren Erfahrungen im Forum einbringen würdest.

Alle Gute für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Hi, Silvia

ich wurde nach der OP in der Klinik gebeten an einer Studie teilzunehmen.

In dieser Studie soll ich einen INR zwischen 1,8 - 2,8 einhalten, d.h. möglichst niedrig!!

Mein Arzt und meine Kardiologin rieten mir jedoch dringend davon ab, da ich wegen meiner künstlichen Klappe einen INR von 2,5 - 3,0 einhalten sollte. ;)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solch einer Studie bzw. mit einem zu niedrigen INR ?

Ich selbst nahm damals (1994) in Oeynhausen (Doc Koertke/ESCAT) an der ESCAT I Studie teil. Ein Ergebnis der ESCAT II Studie (ca. 1999) war, wie Peter schon beschrieben hat, ein niedrigerer INR Zielbereich. Nach Rücksprache mit Körtke gilt das für Aortenklappenersatz, nicht dür AKE + MKE, der bei mir vorliegt. Mein Zielbereich bleibt bei 3,0-4,0, obwohl es hier im Forum mindestens ein Mitglied gibt, das bei Doppelklappenersatz einen Zielbereich von 2,5-3,5 angibt. Dein Arzt und Deine Kardiologin sollten also einen Zielbereich, der niedriger als bisher ist, durchaus in Betracht ziehen.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch mein Kardiologe wünscht bei mir den INR Wert von max 2.5, weil der Wert eine gewisse Sicherheit darstellt. Wie bereits bekannt, ist der Wert näher 1 insofern gefährlich, weil wenn Embolie, dann ist es halt passiert. Jedoch näher 3 und mehr, tritt ggf. Nasenbluten o. ä. auf und dann kann noch gegengesteuert werden.

Ich fahre jedoch seit ca. 5 Jahren Werte unter 2,5 bis max. 1,8 bei einer Trinkmenge von mindest 3 Ltr. am Tag (Aqua).

Der Patient will halt immer wenig Tabletten einnehmen und vielleicht kommt auch daher der Trent zu niederen Werten, verbunden mit neuen Forschungen in der Strömungstechnik.

Hier in Nürnberg wurde vor Jahren mal eine völlig neue mech. HK im Labor getestet. Der zuständige Ingenieur, mit dem ich mich bekannt machte, sprach von sehr guten Ergebnissen. Leider ist dann das Projekt doch nicht weiter verwirklicht worden.

Am Schluss noch ein Hinweis, in der sogenannten dritten Welt werden auch mech. HK implantiert und da wird mitunter keine Antikoagulation vorgenommen oder überprüft. Leider gibt es auch keine Untersuchungen über die Langzeit Überlebensrate. Ich selbst kannte hier einen älteren Patienten mit mech. HK, der ca. 15 Jahre lang nie Gerinnungsmitte nahm und der Mann ist nicht an Embolie oder Blutung verstorben.

Bitte nicht nachmachen, immer das Risiko beachten und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!!

Link zu diesem Kommentar
obwohl es hier im Forum mindestens ein Mitglied gibt, das bei Doppelklappenersatz einen Zielbereich von 2,5-3,5 angibt

 

Damit könntest Du mich meinen ;) Mir wurde gesagt, ich solle meinen INR zwischen 2,5 - 3,5 einpendeln.

Muß aber dazusagen, daß ich mich permanent zwischen 3 und 4 bewege.

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...