Jump to content

johanneskraut


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallöle ,

noch ne Frage weiss jemand wie stark sich tägl. 900mg auf die INR auswirken???

Also gehter dann von 3,8 gleich auf 2,1 oder nur auf 3,0?????

 

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

ehrlich gesagt - keine Ahnung !!!

 

Warum sollte es Auswirkungen haben ?

 

Lieben Gruß

Sven

 

P.S.: Herr Schäfer hatte noch ne Idee bezüglich Kostenoptimierung, ich hoffe, dass die Umfrage bald kommt ....

Link zu diesem Kommentar

Ciao zusammen

 

habe ich in meiner Klappenkarriere noch nicht gehört :o dass dieses Kraut irgend einen Einfluss auf den INR hat.

 

Wenns die Verdünnug bremst, müsste ich das direkt mal ausprobieren(bin immer noch zu dünn) :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

aber ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Johanniskraut einen Einfluss

auf die Lichtempfindlichkeit der Haut hat (wie Marcumar wohl auch). Das ist vielleicht für Sonnenanbeter von Bedeutung.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Auch Hullulu,

 

aha - "Wechselwirkung", d.h. es KANN eine Veränderung des INR durch die Einnahme von Johanneskraut auftreten ?

 

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker Ihres Vertrauens

 

ODER

nehmen Sie regelmäßig dieses Kraut, kontrollieren Sie die Veränderung Ihres INR und stellenIhre Dosis entsprechend ein-

 

 

hm Spaß beiseite, aber beio Roche auf der Homepage steht auc "Ja zu Salat und Kohl und so, aber in Maßen und die Dosis entsprechend wählen.

 

Das mit dem "Sie" oben ist natürlich nicht so gemeint :o

 

Lieben Gruß

Sven

 

P.S. Johanneskraut ? Zum Beruhigen ?

Link zu diesem Kommentar

HALLO Steffi,

 

manche Sachen lassen mir eben keine Ruhe. Heute Nacht habe ich darüber grübeln müssen (ja, ich bin albern), ob Dein HULLU ein HALLO sein sollte oder ob HULLU bei Euch eine gängige Begrüßungsformel darstellt. Irgendwie drückt es ja schon unbändige Lebensfreude aus, so ein HULLU.

 

Gruß an alle Reni

Link zu diesem Kommentar

Jou, wir war grade so nach HULLU,

 

ist zwar noch kein offizielles Wort in Niedersachsen, aber wer weiss was noch kommt.

Hullu ist eben ein Wort was zu jedem Anlass passt und dem gegenüber viel zum nachdenken läßt, erspart Streß weil Hullu neutral ist.

 

Liebe Grüße aus dem verdrehten Niedersachsen

 

Gruss Steffi :o

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Johanniskraut kann den Spiegel von Marcumar senken, und damit die Wirkung abschwächen.Wie schon gesagt wurde, bei Bedarf nehmen und engmaschig INR kontrollieren.

Liebe Grüße von Ilona :o

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...