Jump to content

Gleitschirmfliegen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine sportlichen Aktivitäten sich sehr gut mit dem Aortenklappenersatz vertragen, konnte ich beim MTB-Ausflug in die Münchener Hausberge ein paar Gleitschirmflieger in der Luft beobachten.

Weißt vielleicht jemand, wie sich Gleitschirmfliegen mit Aorteklappenersatz verträgt?

 

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar

Hallo MtbMatt,

 

Du nimmst Marcumar, nehme ich mal an, hast also ein höheres Risiko bei Verstauchungen Prellungen oder auch Brüchen.

 

Für mich wäre die Entscheidung klar - keine Risikosprtarten - aber letztendlich kann man Dir sowieso nicht raten mach dies oder mach das - Du weisst um Dein Risiko und nur Du musst für Dich abwägen was zu tun und zu lassen ist.

Am Rande würde ich beachten, dass zur Zeit noch diskutiert wird welche Leistungen noch von den Kassen bezahlt werden müssen wenn die Erkrankung/Verletzung ursprünglich auf eine Risikosportart zurückzuführen ist. Die Umsetzung ist zur Zeit wohl noch strittig - würde mich jedoch bei der KK erkundigen ob das abgedeckt ist.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

danke für Deine Antwort.

das Risiko ist die eine Seite. Die muß ich abwägen.

 

Vielleicht hat jemand Gleitschirm und kann was davon erzählen?

 

Darf man aber rein rechtlich überhapt Gleitschirm fliegen.

 

 

schönen Samstag

 

P.S.: meinem Geühl nach wird demnächst 'über die Strasse laufen' zu einer Risikosportart deklariert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

betreffs Deines PS - hier in Hamburg bestimmt weil soviele MTBler hier Amokfahren! :huh:;)

Mittlerweile sind hier die Autos die geringere Gefahr.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

betreffs Deines PS - hier in Hamburg bestimmt weil soviele MTBler hier Amokfahren! :D:D

Mittlerweile sind hier die Autos die geringere Gefahr.

MfG

Thomas Wagner

 

In Hamburgs gibt es MTBiker ? ;)

 

Immer schön drauf achen, nicht auf dem Radweg zu gehen. :huh:

 

 

schönen Samstag

 

P.S.:

 

1. Wenn ein MTBiker abbremst, um an Mensch/Tier vorbeizufahren, ist er nicht zwangsläufig sauer / beleidigt / oder sonst irgendwas.

2. Wird er dann angepöbelt, ist er sauer. (Hundebesitzer sollten erst an den Leinenzwang denken und erst dann mit der Polizei drohen)

3. Ob man klingelt oder nicht, man wird grundsätzlich angepöbelt.

4. JA, HUNDE KÖNNEN DIE KLINGEL SEHR GUT HÖREN.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...