Jump to content

Schmerzen im linke Oberarm


sabrinag1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein linker Oberarm tut weh. Als ob ich mir einen Nerv eingeklemmt hätte. Und meine linke Hand kribbelt. Fühlt sich an, als ob die Hand "eingeschlafen" wäre.

 

Hat jemand auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich weiss nicht wie ich die Schmerzen und die taube Hand deuten soll. Wäre froh über ein paar Erfahrungen von euch.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

da hast du dir sicherlich eine Verspannung/Blockierung im HWS Bereich zugezogen :huh: .... verspannte Nacken- und Schultermuskulatur führt auch dazu !

Mein Tip:

Kurzfristig: Orthopäden bzw. Physiotherapeuten aufsuchen ...

 

Langfristig: Weniger PC ... mehr Bewegung ;) !!!!

 

Ciao

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

das hatte ich mir schon gedacht ;)

 

Is aber schwierig mit "weniger am PC" wenn man damit sein Geld verdient und gezwungener Maßen 8 Std. davor sitzen muss :huh: Aber ich sollte mir wirklich für die Wochenenden eine Sportart aussuchen.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider habe ich selber auch Probleme mit Verspannungen und kurzfristigen Lähmungen. Meine Nackenmuskulatur ist teilweise sehr verspannt und tut auch weh. Bei mir kam es schon mehrmals zu kurzzeitigen Lähmungen der linken oder rechten Hand. Als Informatiker sitze ich täglich mindestens 8 Stunden am Computer, was bei mir zu starken Verspannungen führt. Hinzu kommt noch ein deutlicher Verschleiß durch jahrzehntelangen intensiven Sport. Zur Zeit ist es leider wieder extrem: Ich bin heute Nacht wach geworden, und konnte meine rechte Hand nicht mehr bewegen. Wahrscheinlich hatte sich durch ungünstige Körperlage ein Nerv eingeklemmt oder es kam zu einer kurzzeitigen Blockade. Nach einigen Minuten ging es wieder besser. Ich war schon mehrmals in Behandlung (Physiotherapie), das hat meistens geholfen und ist zu empfehlen.

 

Viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich wollte nochmal auf diese Diskussion zurückkommen, weil meine Mutter, 5 Monate nach der OP, ebenfalls über die gleichen Beschwerden klagt. Die Beschreibung von Stefan konnte sie gut nachvollziehen.

 

Der Arzt meinte zu Ihr, dass es keinen Zusammenhang mit der OP geben dürfte und sie einen Orthopäden aufsuchen solle. Das aber hier speziell Herzklappenpatienten davon berichten macht einen nachdenklich.

 

Kann jemand was darüber berichten??

 

Ciao...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Serdarinho,

 

es ist nicht ungewöhnlich, dass darüber gerade die HK Patienten darüber berichten. schließlich wurde ja auch der Brustkorb geöffnet. das führt zu extremen Spannungen im ganzen Schulter und Rückenbereich.

Ich habe nur manchmal eine blöde Verspannung im Rücken, am Schulterblatt. Das schmerzt dann sehr. Ich weiß aber, dass mir entweder eine Massage (Mann oder Söhne müssen dann her) oder eine warme Bettflasche im Rücken sehr hilft. Nach 10 -15 Minuten ist der Schmerz dann wieder weg.

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...