Jump to content

Komischer INR Wert


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ist es normal???? Im Rahmen meines Viruses ging der INR innerhalb von 2 Tagen von 3.8 auf 4,6 (am Abend gemessen) am nächsten Morgen hatte ich dann nur noch 3,8 (und keine Tablette am vortag genommen)

Ich meine es geht ja ganz schön schnell rauf und runter.?????????

 

Gruß Steffi

 

Hab so schnell kontrolliert weil ich Angst hatte es steigt nochmehr

Link zu diesem Kommentar

Na Du Liebe,

 

es gibt halt mal so Ausreißer und da kommt der Vorteil der Eigenkontrolle voll durch, aber wie ich auch schon geschrieben habe .... Sobald sich die Darmflora wieder erholt und dem eigentlcihen Jon nachgehen kann - wird der INR sich auch wieder ienpendeln ....

 

Ganz lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Steffi, ich denke, solche Schwankungen sind normal und werden nur festgestellt, wenn du wirklich regelmässig misst.

Ich stelle diese Schwankungen nicht fest (keine Selbstbestimmung des INR) Das ganze beunruhigt mich aber doch ziemlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ....

 

ich persönlich empfinde diese Schwankungen nicht als soooo dramatisch,

weil ....

 

... bei Zahnextraktionen z.B. durchaus auf INR 2,0 zurückgegangen werden kann

 

... bei INR über 5,0 sicher ien komisches Gefühl da ist, wenn man sich aber umsichtig verhält und den INR in die richtige Richtung dreht kann nicht allzuviel passieren

 

RESTRISIKIO gibt es überall und es ist auch eine Sache der langjährigen Erfahrung ....

 

Kopf hoch und lachen :o und Zähne raus !!!

 

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusamen,

 

bei mir schwanken die Werte immer noch, es ist alles drin von 1.9 - 3.9,

nervös werde ich jetzt nur noch beim Werten unter 2.0 :roll:. Woher diese

Schwankungen kommen keine Ahnung. Stabil im meinem Bereich bin ich

höchstens immer nur 6-8 Wochen. Aber es kann ja an vielen Dingen

liegen(Streß, Erkältung etc.) Aber duch die Selbstkontrolle hat man

e schnell wieder im Griff :wink:

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Ihr Lieben!

 

Hatte bis jetzt den INR (Zielwert 3,5) ganz gut im Griff mit 5,5 Tabletten pro Woche.

 

Jetzt sank der Wert auf 2,0 und geht nicht mehr in die Höhe, obwohl ich mittlerweile bei 8 Tabletten wöchentlich bin. Bin jetzt schon die vierte Woche zwischen 2,0 und 2,3.

 

Weiß jemand von euch einen Rat, vielleicht kann ich ernährungsmäßig etwas unternehmen.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

 

weniger Salat / Gemüse (besonders Kohlsorten) bilden einen Anteil an der Gerinnung. Ich persönlich liege auch eher bei 8 Tabletten pro Woche für INR 3,5/4,0 ...

 

Hast Du evtl. Deinen sonstigen Lebenswandel verändert - Sport oder so etwas, denn das verändert auch den Stoffwechsel und kann zu Veränderungen des iNR führen.

 

Bis dahin - liebe Grüße nach Österreich

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven!

 

 

Besten Dank für deine schnelle Antwort.

 

Kann ja sein, daß es sich jetzt einfach bei 8 Tabl. pro Woche einpendelt. Ich dachte, es würden mit der Zeit weniger Tabletten werden, aber es beruhigt mich schon, wenn ich mit dieser Menge nicht alleine bin. :lol:

 

Liebe Grüße nach Halbergmoos

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

auch ich nehme wöchentlich 8,75 Tabletten Marcumar, um meinen INR

Zielbereich von 1,8-2,8 zu erreichen. Ich denke, die Menge der Tabletten ist nicht entscheidend, sondern das Ergebnis. Ich habe mit Ärzten auch schon darüber gesprochen, die habe sinngemäß das Gleiche gesagt. Also bleib cool und führe wie bisher Deine Kontrollen durch und teile Dir Deine "Ration" danach ein.

Schönen Sonntag, auch bei dem miesen Wetter, man sollte dabei an den Spruch von Sven denken, um positiv zu bleiben.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hoi Ulrike,

 

wie ich gesehen habe sind die meisten bei diesem Thema so um die 8 Tabletten pro Woche, um Ihren Wert zu halten.

Auch meine Wenigkeit ist zur Zeit bei 7,5 Pillen um meinen INR von ca. 3 zu halten. (So genau weiss ich das nicht, da ich nur einmal die Woche zum Arzt füür meine INR Bestimmung gehe)

Vor einem halben Jahr hatte ich eine Marcumardosierung von 10 Tabletten pro Woche bei einem INR 3.2 :!:

Warum meine Dosierung zurückgegangen ist, weiss ich nicht. Mein Arzt ist ratlos :( .

 

Na ja, ich mache weiter wies kommt :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich wundere mich echt über die horrenden Marcumarmengen, die Ihr so vertilgt. Also mehr als fünfeinhalb brauch ich wirklich nicht für meine 3 - 3,5 INR. Dass es da solche Unterschiede gibt.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich brauche so in der Regel 6 1/2 Tabletten um den INR zwischen

2,5 und 3,5 zuhalten. Wobei ich hin und wieder auch nur 6 Tabletten

brauche um den Wert zuhalten. Warum es bei mir immer Schwankungen

gibt liegt vielleicht mit daran, das ich eine Rheumatische Erkrankung

habe, und die Verläuft immer in Schüben und immer wenn so ein Schub

kommt verändert sich der INR.

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Danke für die schnellen Antworten.

 

Ich hab am Sonntag gemessen, und mittlerweile einen INR Wert vopn 4,5 8O.

 

Da bin ich ja ordentlich übers Ziel geschossen.......

Aber vorhin bin ich vier Wochen nicht über 2,2 INR gekommen, obwohl ich jede Woche die Dosis erhöht habe.

Jetzt hab ich wieder ein wenig reduziert, mal gucken, wie es nächsten Sonntag aussieht.

 

Liebe Grüße aus Österreich

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

 

ich meine, das grösste Problem ist, dass es ca. 3 Tage :roll: dauert, bis sich irgendwelche Auswirkungen von der geänderten Dosierung bemerkbar machen. Vorher kannst du die Änderung gar nicht feststellen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei zu hohem Wert ohne Problem mal 2 Tage kein Marcumar nehme, um die Verdünnung radikal zu senken, anschliessend aber wieder die gleiche Dosierung wie vorher einnehmen kann.

 

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, :wink: auf dass es nicht zu lange dauert, bis du wieder im grünen Bereich bist.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...