Jump to content

Aortenklappenrekonstruktion


Reisende

Empfohlene Beiträge

Hallo hanny !

Du scheinst in diesem tollen Forum einer der Engel zu sein! Danke für Deine guten Zuspruch!

Da bei meinem Sohn die Aortenklappe möglicherweise, obwohl sehr vekalkt, rekonstruiert

werden könnte, meine Frage an Dich und alle, die´s wissen: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer

Re-OP, und kann man mit einer Mindesthaltbarkeit von etwa 10 Jahren rechnen? (hängt natürlich vom zustand der Klappe ab) Ich weiß schon,Sicherheit gibt es keine, oder ist die Ross-OP doch die bessere (wohl riskantere) Option ?? Mein Sohn hat 3 Chirurgen konsultiert, Ergebnis:

1 für Ross od.Mechanische Klappe, 1 für Rekonstruktion(falls möglich) od.Ross, 1 für klappentragendes

Konduit(da auch ein ausgewachsenes Aneurysma vorhanden).

Liebe Grüße, Edeltraud-die Reisende. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ins schöne Wien!!! :(

 

Vielen Dank für dein Kompliment. Komme gleich zu deiner Frage.

 

Wir haben alle hier diese Zeit voller Angst, Panik, Tränen, Hoffnungen.....usw. durchgemacht. Der eine sehr sehr intensiv mit Todesängsten, der andere vielleicht ohne diese Todesängste und Panikattacken. Aber eine extreme Lebenssituation war es für jeden von uns. Deshalb helfen wir auch allen gerne weiter, die in der gleichen Lage sind, wir können es ja zu gut nachempfinden

 

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer

Re-OP, und kann man mit einer Mindesthaltbarkeit von etwa 10 Jahren rechnen?

 

Das kann ich dir leider nicht sagen und ich glaube auch kein Arzt richtig. Es gibt da bestimmt Statistiken, aber ich wie gesagt..... :) Meine Ärzte konnten mir diese Frage auch nicht beantworten, ob es eine Re-OP bei mir gibt oder nicht. Obwohl bei mir eine Re-OP auch etwas schwieriger werden könnte, da ich eine Fehlbildung bzw. Stellung einer Herzkranzarterie habe :( . *natoll* :rolleyes::D Ist alles machbar, allerdings komplizierter.

 

Alles ist möglich, nichts ist unmöglich.

ich glaube bei einer Rekonstruktion ist das auch etwas anders als bei einer Bio-Klappe, wo es klare Haltbarkeitsangaben gibt. ich weiß leider nicht, ob es das bei der AKR gibt. Bin zwar kein Arzt, aber 10 Jahre denke ich ist doch gut möglich :) . Man kann leider den Verlauf einer Klappenerkrankung nicht viel beeinflussen. Klar, gesunde Lebensweise ist für uns besonders wichtig, doch kann es sich trotz dessen auch die Klappe wieder verschlechtern :(

 

Schönen Abend noch!!

 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :D

bearbeitet von hanny06
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...