Jump to content

Defibrilator


Gast biblu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich für meine Mutter informieren. Sie ist seit ein paar Jahren Macumar-Patientin. Heute war sie bei ihrem Hausarzt, dem gefällt das Vorhofflimmern nicht, und nun hat er sie zum Kardiologen überwiesen. Der Kardiologe hatte ihr schon vor ca. 4 Jahren den Defibrilator empfohlen. Nun hat meine Mutter zwei Meinungen zu dieser Methode gehört. Eine Bekannte berichtete ihr, dass sie sich seither wesentlich besser fühlt. Eine Verwandte dagegen, ebenfalls Macumar-Patientin, sagte, sie ließe um keinen Preis der Welt einen Defi an ihren Körper.

Ich bin nun auf der Suche nach Leuten, die ihre eigenen Erfahrungen schildern können.

Meine Mutter wird übrigens in Kürze 77 Jahre alt und hat meinen Vater zu versorgen, der ein Pflegefall ist. Zwar nicht bettlägerig, geistig noch fit, aber das war's dann auch schon.

Ich danke euch schon mal für Antwort(en). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich hab vor 4 Jahren einen Defi bekommen und zwar genau einen Monat nach der Herzklappen-OP. Allerdings hatte ich ventrikuläre Tachykardien, ich wußte gar nicht, daß man einen Defi auch bei Vorhofflimmern einsetzen kann? :D

 

Ich hab mich damals auch gewehrt gegen dieses unbekannte Ding, aber die Alternative dazu hieß Sekundentod. Also hab ich mich damit arrangiert und lebe auch ganz gut damit. Man muß halt einige Dinge beachten, z.B. sollte man mit dem Handy nur noch mit der rechten Hand telefonieren (vergeß ich fast immer), man soll nicht direkt vorm Mikrowellenherd stehen wenn er läuft und man soll sich nicht zu lange im Eingangsbereich großer Einkaufshäuser aufhalten (damit kann ich leben, viel schlimmer wäre es, wenn ich mich im Kleidungs- oder Schuhbereich nicht zu lange aufhalten dürfte :rolleyes: ).

 

Im Gegensatz zu rif hatte ich schon mal einen richtigen Stromschlag, ca ein halbes Jahr nach der OP. Damals schoß mein Puls unvermittelt von 60 auf 260 Schlägen hoch. Also diese Erfahrung war nicht wirklich schön. Ich mußte mich danach im Krankenhaus melden und die haben ihn dann neu eingestellt. Seit damals hab ich Ruhe, obwohl der Defi natürlich öfter mal im Niederfrequenzbereich das Herz beruhigt, wenn es anfängt zu rasen, aber das spürt man nicht.

 

So, das war es vorerst, solltest du noch FRagen haben, dann scheu dich nicht, sie zu stellen.

 

Liebe Grüße aus Oberösterreich

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar

(damit kann ich leben, viel schlimmer wäre es, wenn ich mich im Kleidungs- oder Schuhbereich nicht zu lange aufhalten dürfte laugh.gif ).

 

Am gefährlichsten ist meiner Meinung sowieso, dass man sich beim Studium der Verhaltensmassregeln totlacht.

Bei Medtronic zu lesen: "Im Bereich von Diebstahlsicherungen in Kaufhäusern sollten sie sich nicht im Kreis drehen ..." :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...