Jump to content

Planung einer Pilgerreise


Hermann Schipper

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich bin Hermann und 42 Jahre alt. Vor ca. 5 Jahren habe ich eine künstliche Aortenklappe erhalten und bin mit meinen derzeitigen Gesundheitszustand sehr zufrieden (laufe wieder Halbmarathon).

Für das kommende Jahr plane ich ein 6-wöchige Pilgerreise nach Santiago de Compostela (ca. 1100 Km)- natürlich vorbehaltlich der Zustimmung meines Kardiologen und der Genehmigung des Urlaubs.

Da ich diese 6 Wochen mehr oder weniger aus dem Rucksack leben werde, stellt sich mir die Frage wie ich die Teststreifen für die Blutgerinnungsselbstbestimmung kühl lagern soll (Haltbarkeit bis max. 32 Grad). Da ich plane in Pilgerherbergen, die zum Teil nicht über Kühlschränke verfügen, zu übernachten, stehen ich vor dem Problem der Lagerung, zumal die Temperaturen in Spanien zum Teil 40 Grad überschreiten.

 

Wer kann mir Tipps geben ?

 

 

Mfg

 

Hermann :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

 

toll, dass du diese Wanderung machen willst. Ich weiß zwar nicht, wie du das Kühlhalten der Teststreifen bewerkstelligen kannst, aber mir ist da eine Idee gekommen.

Es heißt ja, daß die Teststreifen zu dem neuesten Modell des Coagu Check nicht mehr gekühlt werden müssen. Vielleicht kannst du dir das neue Gerät irgendwo ausleihen (Apotheke, Sanitätshaus ect.) und dir die dazu nötigen Teststreifen besorgen und los gehts. Denkbar wäre es zumindest.

Viel Glück und Spaß an der Reise

wünscht

 

Helga

 

PS: Es soll auch schon mal jemandem gelungen sein, sein Gerät über die Krankenkasse zu tauschen. Wäre ein Versuch wert. Es geht nichts über Informationen sammeln. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich glaube er hat schon das xs, denn die alten Teststreifen konnte man nicht bis 32 grad außerhalb vom Kühlschrank lagern oder irre ich mich :D .

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Hallo Hermann,

 

toll, dass Du die Pilgerreise machen willst, und dass Du so toll fit bist.

Ich habe Dir leider kein Patentrezept, denke aber darüber nach, was es für technische Möglichkeiten der Kühlung gibt.

Im umgekehrten Fall gibt es ja diese Kissen für die Hosentasche beim Skifahren, mit denen man sich die Finger wärmen kann, wenn man sie drückt. ich dachte, es gibt vielleicht etwas ähnliches zum Kühlen.

Vielleicht fragst Du mal bei Sportgeschäften, Campingläden oder in Motoradschops nach.

 

Durch chemische Reaktionen kann man ja auch Kühlen. z.B. durch die Expansion von Gasen.(Aus Spraydosen das Treibgas ausströmen lassen).

 

Ach ja, in Apotheken kannst Du auch mal nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt um Medikamente kühl zu halten.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben. Das Patent habe ich leider noch nicht entwickelt. Wäre vielleicht noch eine Marktlücke :D .

 

Viele Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Mein lieber Mann, das finde ich ganz schön mutig von Dir!

Ich habe das Buch von Hape Kerkeling gelesen und am Sonntag seine Lesung mit Fragenbeantwortung im Fernsehen gesehen- ich hätte mir das wohl nicht einmal in jüngeren Jahren zugetraut.

Er warnte ja auch eindeutig davor, ohne Kondition starten zu wollen.

 

Auf alle Fälle wünschen wir dir alles erdenklich Gute, das wirst du brauchen können! :D

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch gelesen und gesehen. Genial.

 

Aber mich würden keine 10 Pferde auf diesen Weg schicken.

 

Gut zu bedenken.

 

Gruß Gela

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Wahrscheinlich ist eine Thermoskanne (Größe 0,35 l) die praktikabelste Lösung. Sollten nicht noch bessere Vorschläge kommen, werde ich es damit probieren.

 

Ultreira ! *

 

 

Hermann

 

 

 

 

* Pilgergruß, bedeutet so viel wie "Immer weiter"

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...