Jump to content

OP meines Bruders (18) gut überstanden!


helderlein82

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

vielen dank nochmals für eure unterstützung! mein bruder hat seine op (aneurysma ascend.) gut überstanden! ich kann die sana-herzchirurgische klinik in stuttgart nur wärmstens weiterempfehlen!!! das team rund um prof. hemmer ist einfach klasse. sie haben mich sogar am tag der op noch auf die intensivstation gelassen und auch die besuchszeiten sind so flexibel, dass wir meinen bruder (fast) wann immer wir wollten beuchen durften. schon am zweiten tag lief er wieder im zimmer herum. nach 5 tagen war er schon fast wieder der alte.

das beste an allem ist, dass es meinem bruder sogar erspart geblieben ist eine neue herzkappe einzusetzen. die alte konnte sehr gut rekonstruiert werden. und: das ganze war ein angeborener herzfehler (zwei-zipfelige herzklappe) und somit wurden das marfan syndrom oder andere erbkrankheiten ausgeschlossen!

 

ich bin sooo erleichtert. gestern habe ich ihn in der kurklinik radolfzell besucht. leider langweilt er sich sehr, da dort der altersdurchschnitt 60+ ist :)

ABER: das ist nebensächlich. wir alle (meine familie und ich) habe durch diesen zwischenfall wieder sehr viel mehr zueinander gefunden. wir nehmen uns alle wieder mehr in den arm wenn wir uns treffen, weil jedem auf einmal bewußt geworden ist, wie wichtig wir uns sind!

 

auf diesem wege wünsche ich allen, die so viel angst vor einer herz-op hatten wie ich ganz viel mut und erfolg,

grüße helen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helen,

 

Das freut mich aber, dass ihr alles so gut überstanden habt. Na siehste!!!!! :):unsure::(

 

Deine Aussagen über die Sana in Stuttgart und auch über Prof.Dr.Hemmer (kommt für mich gleich nach dem lieben Gott) kann ich nur voll bestätigen.

 

Alles Gute weiterhin - Renate

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass alles gut verlaufen ist! Ok, für junge Leute ist die Reha unter den vielen "älteren" Patienten am Anfang etwas ungewohnt, aber auch das wird sich mit der Zeit legen. Für die Zukunft wünsche ich Deinem Bruder und Dir weiterhin alles Gute.

 

Lg Hanny :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...