Jump to content

Melde mich nach längerer Zeit zurück...


TinaC

Empfohlene Beiträge

.... und es war eine schwere Zeit: :lol:

 

Am 13. April ist meiner elfjährigen Tochter in einer Not-OP ein Hirntumor entfernt worden! Ich kann Euch sagen: Gegen die Angst der letzten Wochen war meine Herz-OP im letzten Juli Kleinkram.

 

Ich wollte mich immer mal zwischendurch bei Euch ausheulen, aber dann saß ich am PC und konnte vor laufenden Tränen nichts mehr schreiben.

 

Jetzt, einige Wochen später, hat sich alles etwas beruhigt. Pia hat die OP sehr gut überstanden. Der Tumor war mit größter Wahrscheinlichkeit gutartig (der letzte histologische Befund steht allerdings noch aus) und konnte komplett entfernt werden. Bei der OP ist auch nichts dauerhaft beschädigt worden - Pia bekommt Krankengymnastik gegen die Linksschwäche und sieht zur Zeit noch doppelt, was aber durch eine Brille ausgeglichen wird. Aber die Ärzte haben uns gute Hoffnung gemacht, dass sich alles ausschleicht und keine bleibenden Schäden zu befürchten sind. Pia wird halt ihr Leben lang genauer beobachtet werden müssen (MRT in regelmäßigen Abständen), aber wenn alles gutartig war, nehmen wir alles andere gern in Kauf.

 

So, das ist jetzt lang geworden. Aber es tut gut, sich das mal von der Seele zu schreiben. Wenn alles etwas gesackt ist (ich denke, die Zeit der Verarbeitung hat weder für Pia noch für mich schon so richtig angefangen), dann will ich alles für mich aufschreiben. Das letzte Jahr war ein Albtraum, aus dem wir alle so langsam aufwachen müssen.

 

Zum Schluss muss ich noch meine Tochter loben, auch wenn Ihr sie nicht kennt: Ich hab noch nie einen so starken und tapferen Menschen gesehen. Sie hat uns Großen echt gezeigt, wo´s langgeht.

Ich bin soooo stolz auf sie!

 

So, Schluss jetzt - Danke für´s Zuhören. Wenn Ihr mögt, erzähl ich gern mehr. Und ich werde jetzt hoffentlich wieder öfter hier sein.

 

Euch allen einen ganz lieben Gruß - und allen Papas einen schönen Vatertag! ;)

 

Tina :(

Link zu diesem Kommentar

Da bekomme ich gleich eine Erpelpelle . Habe gestern meinen 11jährigen Sohn von der Klassenfahrt abgeholt. Bin froh ihn wohlbehalten wieder zuhause zu haben.

 

Ein Alptraum den ihr da durch macht.

 

Man sagt doch es trifft immer die anderen.

 

Ich wünsch euch allen viel Kraft und gute Besserung.

Bestimmt hattet ihr Glück im Unglück.

 

 

Ganz herzliche Grüße von Gela

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ganz genau was ihr durchgemacht habt und noch werdet. Bei mir war das letzte Jahr auch die Hölle. Im März letzten Jahres stellten sie bei meinem Mann Blasenkrebs fest. 30 Jahre zu früh laut dem Arzt. Bis jetzt 6 Op´s. Gott sei dank ist er seit einem halben Jahr Tumor und Krebszellenfrei. Dann, nach dem das Gröbste rum war machte sich mein Körper bemerkbar in dem ich Vorhoflimmern bekam und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach einer Woche ging ich nach Hause und bekam eine Woche später den OpTermin. Dazwischen hatte mein Mann wieder eine Op. Wir wechselten uns nur noch ab. Ich raus er wieder rein. Dann war Sylvester wir dachten so jetzt ist dieses grauenvolle Jahr zu ende. Aber dem war nicht so, beim ersten Besuch im neuen Jahr bei unseren Ärzten bekamen wir beide eine Einweisung ins Krankenhaus. Mein Mann ging zuerst als er wieder Zuhause war ging eine Woche später wieder ich. Er bekam sogenannte Pictails gesetzt weil die Nieren gestaut waren und bei mir mußten nach 3 Monaten die Drähte entfernt werden, weil ich damit Probleme hatte. Seine letzte Op war vor 14 Tagen Gott sei dank wurden nur die Pictails entfernt . Ist etwas lang gworden aber beim Schreiben ist es mir erst mal richtig bewußt geworden, was für ein Segen es ist Gesund sein zu dürfen. Bei diesem ganzen Dilemma durften wir natürlich unsere Tochter (15) nicht vergessen die wahrscheinlich am meisten Angst um uns hatte. Ich bin auch stolz auf sie.

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Mannmannmann, da habt ihr ja was mitgemacht, auch annette. Wenn allerdings was mit den Kindern ist, das trifft einen härter als wenn man selbst betroffen ist. Ich wünsch allen dass es steil bergauf geht und auch so bleibt. :lol:

Link zu diesem Kommentar

 

:lol:

 

Hallo, liebe Tina und liebe Anette.

 

Da habt Ihr wirklich große Sorgen hinter Euch.

 

Wir wünschen Deiner Tochter, liebe Tina und

 

Deinem Mann, liebe Anette, Alles Gute und vorallem

 

Gesundheit, sowie gute Besserung.

 

Viele Grüße von Christine und Thomas.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...