Jump to content

Wieder 'ne Aufregung


Reni

Empfohlene Beiträge

Gerade ist meine Klappe wieder mächtig am klappern. Muss mir für heute nacht sicher was zur Beruhigung einwerfen. Mein Sohn macht gegenwärtig sein Abitur. Er wird im Juni 18. Soeben hat er mir mitgeteilt, dass er im Juli für ein Jahr definitiv nach Australien geht. Mir ist hundeelend. Jetzt bin ich erst mal fix und fertig. Da habe ich doch im Urlaub (17.-20.5-MVP) wieder was zum Kopfzerbrechen und Klappenklappern. Na toll.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Für dich als besorgtes Elternteil ist natülich erstmal ein Schock. Versuche doch dem Ganzen etwas positives abzugewinnen...Ich finde die Idee spricht für deinen Sohn und seinen Charakter ;):lol:

Da ich selber noch jung bin und keine Kinder habe, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber ich verstehe dich schon..man hat halt Angst vor dem Loslassen :(

 

Alles Gute weiterhin!

 

die Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hey Reni,

 

Habe auch eine 18 jährige Tochter. Die macht nächstes Jahr Abitur und will dann als Aupair nach Australien.

 

Mein Mann macht sich mehr Sorgen als ich.

 

Ich find das richtig toll. So ein Jahr kann ihr keiner nehmen. Aber ich bin bestimmt die erste, die am Flughafen Rotzblasen heult,

 

Wir müssen los lassen. :lol:

 

Am besten du nimmst dir jetzt schon mal ganz viel, für dich vor, was du in dem Jahr alles machen willst.

 

Ich habe eine Kollegin die ist richtig krank geworden als ihr Sohn 18 wurde und ausgezogen ist.

 

Da drehte sich alles um den Sohn zuhause.

Könnte noch weitere beispiele aufzählen aus meinem Bekanntenkreis.

 

Sei stolz auf dein "Kind"

 

Was ich tun werde ist sie zu Unterstützen das sie in gute Hände kommt. muss mich mal erkundigen welche Aupair Institute einen guten Ruf haben und wo es gut organisiert ist.

 

hat einer davon Ahnung?????

 

Wir sind doch noch jung, jetzt sind wir dran ;)

 

Gruß Gela

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich kann nicht so gut runterfahren. Gestern hat das Kind die Reiseunterlagen (14.8.) erhalten. Das finden alle toll und prächtig. Nur ich nicht. Ich habe das Handbuch gelesen und weiss jetzt, dass sowohl organisatorisch als auch kostenmäßig jede Menge auf mich zu kommt. Papa macht sich da gar keine Waffel. Wenn ich mal was Bedenkliches äußere, werde ich gnadenlos niedergeknüppelt. Ich versuche ja schon, mich zu beruhigen. Er fährt ja schließlich nicht nach Afghanistan oder ähnlich und ist außer Haus sicher selbständiger als bei Mama. Leider wache ich nun jede Nacht um drei auf und habe großes Herzflattern. Wenns einen Aus-Schalter gäbe ...

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Frohe Pfingsten an alle hier.

 

Hallo, liebe Reni.

 

Mache dir nicht soviel Sorgen, Dein Sohn wird 18 Jahre.

 

In dem Alter werden Sie nun einmal flügge und wollen das

 

Nest verlassen. Du kannst nicht klammern, sondern mußt

 

ihn dabei unterstützen. Meiner ist schon fast 29 Jahre und wohnt

 

und studiert in Jena. Das ist zwar nicht allzu weit weg, aber wir

 

sehen ihn trotzdem nur selten zu Hause.

 

Geniese Dein Leben und lass ihm die Freiheit der persönlichen

 

Entscheidung.

 

Viele Grüße von Christine und Thomas.

 

:D

bearbeitet von Thomas Steib
Link zu diesem Kommentar

Hallo Christine und Thomas,

 

danke für die aufmunternden Worte. Ich weiß ja, dass ich loslassen muss. Und da lässt er sich ja auch wirklich auf was ganz tolles ein. Ich denke auch, dass es eine gute Schule sein wird. Zum Bund muss er nämlich nicht, der Schliff entgeht ihm schonmal. Ich arbeite an mir :rolleyes: . Eine in Jena studierende Tochter haben wir übrigens auch.

 

Für den Rest des Tages auch von mir "FROHE PFINGSTEN"

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

So, nun ist alles unter Dach und Fach. Unser Sohn fliegt am 14. August von Frankfurt nach Sydney. Seit er die Reiseunterlagen erhalten hat bin ich nur am Rumwirbeln. Es muss doch so vieles bedacht werden. Versicherungen, Ausstattung, Finanzen ... Mittlerweile denke ich, wenn er nur schon im Flieger sitzen würde. Kann mir mal ein flugversierter Forumsteilnehmer erzählen, was beim Handgepäck neuerdings beachtet werden muss? Und darf ein Taschenmesser ins große Gepäck? Ich als "Überhaupt-noch-niemals-Flieger" bin wirklich völlig ahnungslos <_< . Das Kind ist die Ruhe selbst. Ich bin noch auf dem Wege der Wieder-Beruhigung.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...