Jump to content

Da bin ich


Sandy1008

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Mein Name ist Sandra. Ich bin 28 Jahre alt. Im April vergangenen Jahres habe ich in der Uniklinik Frankfurt einen Herzschrittmacher implantiert bekommen. Grund dafür: Ein AV-Block II. Grades Typ Mobitz. Seit der Implantation des Schrittmachers geht es mir wieder recht gut.

 

Desweiteren habe ich einen Mitralklappenprolaps und eine Mitralklappeninsuffizienz.

Der Mitralklappenprolaps und die Insuffizienz wurden bereits vor ca. 4 Jahren in der Uni Giessen festgestellt. Diese wird beobachtet und ich muß auf die Endokarditisprophylaxe achten. Beim Sport merke ich schon, dass ich ziemlich schnell aus der Puste bin. Seit einigen Wochen bin ich ständig müde und könnte Tag und Nacht schlafen. Gelegentlich habe ich auch so einen furchtbaren Reizuhusten. Hoffe nicht, dass das von der Klappe kommt.

 

Woran merkt man selbst, dass die Insuffizienz sich verschlechtert?

Freue mich über Eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

ich hab's an meinem bösen Husten gemerkt. Ich konnte nur noch sitzend schlafen. Habe tagsüber geschnauft, wie ein Walsoss, weil die Lunge randvoll war mit Wasser. Schon das Umdrehen im Bett war eine Tortour. Aber von allein wäre ich nie auf das Herz gekommen. Ich hatte 30 Jahre Ruhe.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

Meine Aortenklappeninsofizienz hat sich bei mir mit Kurzatmigkeit und beim Rad fahren mit

Schmerzen in den Oberschenkeln bemerkbar gemacht.

Schlicht die Kondition war aufeinmal weg. Dazu kam noch Schwindel und ein wenig Vergesslichkeit.

 

Ich denke mal das bei einer Mitralklappeninsofizienz die Gleichen Symptome auftreten aber

es gibt auch noch andere Symptome. Über Husten kann ich nicht klagen das ist vieleicht für eine

MI Typisch, weiss ich aber nicht genau.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und VIELE Antworten aus dem Forum.

 

Gruß Dirk :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für Grüße und Beiträge.

 

Werde meine Frage nochmal im Bereich Herzklappe posten. Vielleicht bekomme ich ja noch weitere Antworten.

 

Bis dahin

 

liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra

Meine Aortenklappeninsuffizienz ist seit 1995 bekannt. Ich vermute aber mittlerweile, daß ich sie schon von Kindheit an habe. Ich habe immer viel Sport gemacht und trotzdem nie viel Kondition gehabt. 1995 wurde der Herzfehler durch einen Zufall entdeckt. Ab da stand ich unter ärtztlicher Beobachtung. In dieser Zeit habe ich weiter Sport gemacht habe aber nie eine konditionelle Verbesserung verspürt. Ich hatte gute und schlechte Tage. Anfang 2004 ging es mir aber rapide schlechter. Ich hatte Schmerzen im Brustbereich, wenn ich spazieren gegangen bin war ich ständig am gähnen ( Sauerstoffmangel) und Mitte des Jahres war es dann soweit, daß ich selbst beim gehen auf gerader Strecke stehen bleiben mußte, weil ich keine Luft mehr bekam. Ich kam mir vor wie 90 Jahre alt. Wenn die OP da nicht gemacht worden wäre, hätte ich auch nicht mehr arbeiten können.

Aber das Beste wird sein, das von einem Kardiologen abklären zu lassen.

Ich habe gelesen, daß du in Fraqnkfurt und in Gießen operiert worden bist. Darf ich mal fragen, wo du wohnst?

Ich komme aus dem Raum Weilburg.

Liebe Grüße

Lauser

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lauser,

 

ich komme aus Wettenberg. Das ist 2 KM von Giessen entfernt. Also ein Katzensprung bis nach Weilburg.

 

Ich war vor 5 Wochen bei meinem Kardiologen. Der hat auch Ultraschall gemacht, weil er den Verdacht auf Myokarditis und Endokarditis hatte. Hat sich zum Glück aber nicht bestätigt. Er hat von einer Verschlechterung nichts gesagt. Vielleicht kommt die Luftnot auch vom Asthma. Und da es jetzt wieder Sommer wird. Schlafen könnte ich auch ständig.

 

Was für eine OP wurde bei Dir denn gemacht? In welcher Klinik bist Du denn operiert worden?Wie geht es Dir heute?

 

Fragen über Fragen. Freue mich auf Deine Antwort.

 

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

willkommen im Forum !

 

Fragen über Fragen. Freue mich auf Deine Antwort.

 

 

Diese aber bitte im dafür vorgesehenen Forenbereich posten, da dieser Bereich hier wirklich nur für die persönlichen Vorstellungen vorgesehen ist icon13.gif

 

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hi Sandra,

 

haste dich endlich auch hier im Forum angemeldet :) Freut mich. HERZlich willkommen. Hoffe man unternimmt bald mal wieder was zusammen :unsure:

 

Liebe Grüße

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hi Sabrina,

 

ja, ich hab´s endlich geschafft :unsure: Freu. Ich bin überrascht, wie viel hier im Forum los ist.

 

Was willst de denn machen? Wieder mein Auto in der Tiefgarage im Kurhaus in Bad Homburg suchen? Lach :)

 

Ganz liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...