Jump to content

Mein erstes Buch


sabrinag1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

aufgrund vieler Zuschriften (per E-Mail) mit Fragen hatte ich die Idee ein Buch zu meiner Herz-Operation zu schreiben. Habe jetzt sogar einen Verlag gefunden, der das Buch druckt.

 

Es trägt den Titel: ICH HAB` MEIN LEBEN ZURÜCK und wird in etwa 3 Mon. erhältlich sein. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

 

Ein großzügiger Teil des Erlöses wird auch entweder an die Deutsche Herzstiftung gehen, oder an das Herzzentrum in dem ich operiert wurde. Was haltet ihr davon?

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den gedanken Super! :)

 

Gruß Siegward

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Frau hat schon oft zu mir gesagt, "schreibe über all deine "Herz-Erfahrungen" ein Buch. Ich habe bisher die Energie dazu noch nicht aufgebracht. Daß Du das fertiggebracht, finde ich wirklich ganz toll.

 

Viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Es freut mich, dass ihr darauf so positiv reagiert. Ich will damit Herz-Patienten, die vor einer solchen OP stehen Mut machen und zeigen, wie positiv alles verlaufen kann.

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabina,

 

Mein Manuskript steckt schon seit 2000 im PC. Es ist recht umfangreich, wird von mir regelmäßig überarbeitet und wird nie fertig sein. Ich staune immer wieder, wie sich meine Meinung und Empfindungen im Laufe der Zeit ändern. Ich betrachte es als eine Art der Bewältigung für mich. Da beileibe nicht alles komplikationslos verlaufen ist, will ich die Nachwelt mit etwaigem Geunke hier und da nicht verschrecken.

Positive Erfahrungen weiter zu geben, finde ich gut. Das macht Mut. Da bin ich schon gespannt. Wie umfangreich ist Dein Werk denn? In welcher Form hast Du's denn geschrieben?

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht so sehr umfangreich, da man ja pro Seite zahlen muss. Wollte erstmal schauen, wie mein Erfahrungsbericht so ankommt. Bei Zuschriften, Fragen und Anregungen, kann man ja immernoch über einen 2. Teil nachdenken :)

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Guten Morgen,

 

ich finde es wirklich toll, dass du das Buch veröffentlichen möchtest!! Denn ich denke, dass es gerade für diejenigen, die die OP noch vor sich haben , wozu ich mich ja leider auch zählen muss :rolleyes: , einige Dinge noch besser verstehen können und eher eine Vorstellung haben, wie das alles so abläuft.

 

ICH werde es mir auf jeden Fall kaufen :D

 

Gruß,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yvonne,

 

genau zu diesem Zweck hab´ ich meine Erfahrungen ja in ein Buch zusammengefasst ;) Ich hoffe mein Buch wird dir gefallen. Kann nicht mehr allzu lange dauern.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Sabrina,

 

Es ist nicht so sehr umfangreich, da man ja pro Seite zahlen muss. Wollte erstmal schauen, wie mein Erfahrungsbericht so ankommt.

 

Bedeutet das, das du deinen "privaten Erfahrungsbericht" auf eigene Kosten drucken lässt :huh: , um ihn dann anschließend zu verkaufen?

 

Oder wurde dir von einem Verlag etc. angeboten, deine Geschichte nieder zu schreiben und als Buch zu veröffentlichen?

 

Würde mich mal interessieren, wie teuer so was ist und welcher Verlag es anbietet ???

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

also ich lasse meinen Erfahrunsbericht in Form eines Buches auf eigene Kosten drucken. Das heisst, ich habe einen Verlag gefunden, der an meiner Geschichte interessiert ist, und habe mein Manuskript eingereicht.

 

Die fanden die Idee toll, und wollen mein Buch wie gesagt veröffentlichen. Die erste Rechnung beläuft sich jetzt auf 800 €. Ist aber nur eine Teilrechnung. Die zweite kommt noch. Aber das Ganze ist es mir Wert um Herzpatienten Mut zu machen und auch die positiven Seiten eines solchen Eingriffes aufzuzeigen und nicht immer nur von Tod und Sterbichkeitsraten zu berichten.

 

In dem Preis sind die Druckkosten, Werbekosten und eine Lektorin enthalten, die mit mir nochmal über das Manuskript schaut. Sprich, die Rechtschreibung und Grammatik prüft und mich über mögliche Verbesserungen im Inhalt berät.

 

Der Verlag ist übrigens in München. Herbert Utz Verlag. Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten.

 

Lieben Gruß,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

ja, so hatte ich mir das bereits gedacht (bzw. war es bei Bekannten von mir auch ;) ) ... und für den Vertrieb des Buches bist dann auch du selber zuständig ... richtig??

 

Wieviele Bücher bekommst du für diesen Preis und wieviele Seiten hat dein Script? ( :huh: ... *neugierig bin )

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

die ganze Werbung und der gesamte Vertrieb läuft über den Verlag (ist im Preis einbegriffen). Das heisst es wird an sämtliche Buchhandlungen vom Verlag aus geschickt.

 

Ich bekomme 10 Autorenexemplare und die Buchhandlungen so viel, wie sie bestellen. Mein Skript hat 31 Seiten, aber es wird mit der Lektorin ja noch daran gearbeitet. Kann also noch mehr werden :huh: Bin mal gespannt, was am Ende bei rauskommt. :D Was haben denn deine Bekannten für ein Buch verlegt wenn ich fragen darf (...auch neugierig bin ;) )

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

@Sabrina

 

unterschiedliche Thematiken ... * Lehmbau ... *Stickmustertücher ... und Ursula Völkel hat einen eigenen Verlag für ihre Bücher gegründet :huh: .

 

Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...